Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Ortwin am 24.08.13 - 22:54:16
-
Hallo an alle,
mein Lotus Notes 8.5.1 meldet mir nur noch, dass in einer Lotus Notes Anwendung ein Fehler aufgetreten sei, logged diesen und schließt sich dann. Daher muss ich als Ausweichlösung Otlook benutzen.
Outlook bietet mir alle eingegangen Mails aus Lotus Notes an, aber gesendete erst seitdem ich Outlook benutze.
Mein dringenstes Problem sind meine Kontakte. Meine Names.nsf ist seit vielen Jahren gewachsen und muss die Kontakte irgenwie in Outlook importieren. Kann mir da jemand helfen.
Die Masse der Einträge beinhaltet Name, Vorname, E-Maisadresse sowie Sammeladressen.
Ortwin
-
Hallo Ortwin,
herzlich willkommen im Forum.
Was für einen Fehler meldet Notes denn ? Was steht denn im Log ? Mit Deinen dürftigen Infos kann Dir ohne Glaskugel kaum jemand weiterhelfen. Und diese hat Sonntags frei. ;)
Wie hast Du denn versucht, die Kontakte nach O... zu bekommen ? Notes bietet da diverse Exportfunktionen. Was für Fehler sind dabei aufgetreten ?
Was sind Sammeladressen ?
CU,
Axel
P.S. Wäre besser gewesen, ein neues Thema aufzumachen. [Edit]Nachsatz wurde vom Moderator gelesen und neuer Thread eröffnet, Danke[/Edit]
-
Warum eigentlich alles irgendwie ins Outlook bringen, statt die Funktionalität von Notes wieder herzustellen?
-
Hallo,
schon mal versucht nur den Basic-Client zu starten ?
(Im Notes Programmverzeichnis die nlnotes.exe starten)
Hilft manchmal, wenn sich der Standard-Client nicht mehr starten lässt.
Gruß
Thomas
-
Warum eigentlich alles irgendwie ins Outlook bringen, statt die Funktionalität von Notes wieder herzustellen?
... das habe ich mich auch gefragt, zumal sich Outlook nur um die Mails kümmern kann und die Notes-Anwendung(en) weiterhin nicht zur Verfügung steht/stehen.
Gruß
Wolfgang
-
Was bei mir in einem solchen Fall auch schon geholfen hat:
- Beende alle Notes Dienste (oder starte den Rechner neu)
- Wechsel ins Data-Verzeichnis
- Öffne irgendeine .nsf (bsp. die localfeedcontent.nsf. Die names.nsf und die Bookmark.nsf nach Möglichkeit nicht verwenden)
- es kann sein, dass Fehler angezeigt werden, aber der Client startet
- Schließe Notes wieder komplett und starte es ganz normal wie gewohnt
In den meisten Fällen funktioniert dann wieder alles ohne Fehlermeldungen.
Gruß Ralf
-
Das Löschen der cache.ndk bewirkt manchmal auch Wunder.
Axel
-
Moin
Im Notes Data evtl. mal den gesamten Ordner "Workspace" umbenennen oder ganz löschen. Dies bewirkt manchmal wunder O0