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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: uwlo am 22.08.13 - 08:04:11

Titel: Zugriff auf Domino-Server
Beitrag von: uwlo am 22.08.13 - 08:04:11
Guten Morgen,
ich habe seit gestern das Problem, dass ich im Client nicht mehr auf die Datenbanken auf einem bestimmten Server zugreifen kann.
Mein Kollege kann dies. Änderungen wurden keine eingestellt. Habe die Clientkonfiguration neu durchgeführt, in den Arbeitsumgebungen nachgeschaut.
Es kommt immer, dass die Adresse des Servers bei meinem Mailserver über TCP angefordert wird.
Die Server sind im Cluster verbunden.
Client Lotus Notes 8.5.3 FP 3
Server Domino 8.5 FP3

Gruss Uwe
Titel: Re: Zugriff auf Domino-Server
Beitrag von: ascabg am 22.08.13 - 08:07:00
Hallo,

falsche Verbindungsdokumente, falscher bzw. unnoetiger PassThru-Server, ...

Auch schon mal ein Trace auf den Port (im Client) gemacht?


Andreas
Titel: Re: Zugriff auf Domino-Server
Beitrag von: uwlo am 22.08.13 - 08:09:43
PassThru-Server ist keiner eingestellt, an den Verbindungsdokumenten auf dem Server wurde nichts verstellt

Gruss Uwe
Titel: Re: Zugriff auf Domino-Server
Beitrag von: ascabg am 22.08.13 - 08:19:52
Du hast eventuell auch Vebindungsdokumente in Deinem pers. Adressbuch!

Und wie schon gesagt, mach doch einfach mal ein Trace von Deinem Client ueber den in Deinem Client
eingestellten Port.

"File - Preferences - Notes Ports" ==> Button "Trace"

Dann siehst Du doch, wie sich Dein Client zum angegebenen Server verbinden will.


Andreas
Titel: Re: Zugriff auf Domino-Server
Beitrag von: uwlo am 22.08.13 - 10:18:33
Trace gemacht, der hat die Adressen von Normal und Cluster durcheinandergeworfen.
Chaos beseitigt, geht wieder.
Danke für den Tip mit dem Trace.

Gruss Uwe