Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Serviervorschlag am 19.08.13 - 08:51:26

Titel: In der Ansicht "Alle Dokumente" die Spalte "Ordner" anzeigen
Beitrag von: Serviervorschlag am 19.08.13 - 08:51:26
Hallo zusammen,

in der Ansicht "Alle Dokumente" wird bei mir nicht angezeigt, in welchem Ordner sich die Mails befinden. Kann mir jemand erklären, was unsere Admins (oder wir selbst) machen müssen, damit diese Spalte angezeigt wird?

Vielen Dank!
Titel: Re: In der Ansicht "Alle Dokumente" die Spalte "Ordner" anzeigen
Beitrag von: ascabg am 19.08.13 - 09:26:12
Hallo,

Verwendet ihr auch das Mailtemplate der Version 8?
Und wenn Ja, wurde dieses etwa angepasst?


Andreas
Titel: Re: In der Ansicht "Alle Dokumente" die Spalte "Ordner" anzeigen
Beitrag von: Serviervorschlag am 19.08.13 - 09:49:24
Äh... keine Ahnung. Soweit ich weiß, haben in der Firma alle einen anderen Stand. Aber das machen die Admins.
Kann man das so pauschal nicht sagen, wie das geht mit dem Ordner-Anzeigen?
Titel: Re: In der Ansicht "Alle Dokumente" die Spalte "Ordner" anzeigen
Beitrag von: ascabg am 19.08.13 - 10:00:29
Den gibt es erst mit dem 8-er Template.

Wende Dich daher erst einmal vertrauensvoll an Deine Admins.


Andreas
Titel: Re: In der Ansicht "Alle Dokumente" die Spalte "Ordner" anzeigen
Beitrag von: Serviervorschlag am 19.08.13 - 13:04:22
Der betroffene User hat 8.5.3.
Wir haben uns bereits vertrauensvoll an unseren Admin gewendet, aber solche "unwichtigen" User-Angelegenheiten werden leider von den Admins nur bearbeitet, wenn man ihnen sagt, wie es geht. Selbst rausfinden: Leider häufig Fehlanzeige. Weiß ich, ist doof. Kann ich aber nicht ändern.
Titel: Re: In der Ansicht "Alle Dokumente" die Spalte "Ordner" anzeigen
Beitrag von: Daniel_Pe am 19.08.13 - 13:14:13
8.5.3 Client oder Mailschablone?

ich hab das seit der 8.5.3'er Schablone drin

die kann notfalls auch vom Client aus gewechselt werden - freut zwar den Admin nicht, aber der scheint sich ja eh nicht dafür zu interessieren...
Titel: Re: In der Ansicht "Alle Dokumente" die Spalte "Ordner" anzeigen
Beitrag von: ascabg am 19.08.13 - 13:22:01
@Daniel_Pe,

Das mit der Schablone wechseln, da waere ich mir jetzt aber nicht ganz sicher,
ob dieses auch mit den "eigentlichen Standardrechten" eines Benutzers auf sein Mailfile
funktioniert.


Andreas
Titel: Re: In der Ansicht "Alle Dokumente" die Spalte "Ordner" anzeigen
Beitrag von: Serviervorschlag am 20.08.13 - 11:48:27
Wo wechselt man denn die Schablone, und wo bekommt man die Schablone her, die man braucht?
Titel: Re: In der Ansicht "Alle Dokumente" die Spalte "Ordner" anzeigen
Beitrag von: Driri am 20.08.13 - 12:00:50
Ganz ehrlich, frag die Admins.

Mal davon ab, daß die User vermutlich sowieso Editorrechte auf ihrer Maildatenbanken haben und dann ein Wechseln der Schablone nicht möglich ist, hast Du so etwas offensichtlich noch nie gemacht und dann würde ich da lieber die Finger von lassen. Wenn dabei etwas schief geht, wirst Du vermutlich nicht weiterhelfen können und spätestens dann mußt Du zu den Admins gehen. Ich kann mir dann nicht vorstellen, daß die besonders begeistert sein werden.
Titel: Re: In der Ansicht "Alle Dokumente" die Spalte "Ordner" anzeigen
Beitrag von: smokyly am 20.08.13 - 12:06:20
Wo wechselt man denn die Schablone

Ist zwar schon etwas her, aber das hast Du doch schon mal gemacht?!

http://atnotes.de/index.php/topic,42878.msg275297.html#msg275297