Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Manne123 am 14.06.13 - 10:56:34

Titel: Out of Office
Beitrag von: Manne123 am 14.06.13 - 10:56:34
Hallo Kollegen, wir haben ein OOO-Problem:
der OOO sendet keine SammaryMail an den User nach dessen Rückkehr.
Die Abwesenheitsmails selbst werden aber versendet.
Server: Domino 8.5.2
OOO: nicht als Service
NotesClient: 8.5.2 mit Mailtemplate zu 8.5.2 (und einigen Apassungen)

Wir haben die Profile gelöscht, den OOO-Agenten gelöscht, beides neu designed/erstellt, also all das getan, was bis Notes 7 half. Nun aber nicht mehr.
Weiß jemad Rat oder hat einen Hinweis?
Titel: Re: Out of Office
Beitrag von: alexhe am 14.06.13 - 15:28:53
Hi Manne,

schonmal das Out of Office Diagnostic Tool zu Rate gezogen ?

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21296389

gruß
alex
Titel: Re: Out of Office
Beitrag von: umi am 14.06.13 - 15:54:36
Moin

den OOO Service aktivieren.

Titel: Re: Out of Office
Beitrag von: Micha B am 14.06.13 - 16:04:49
Den OOO Service aktivieren? Da sollte doch erst recht keine gesendet werden. Oder verstehe ich die TN falsch? http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21368443
Titel: Re: Out of Office
Beitrag von: Sascha Seipp am 14.06.13 - 20:06:35
Der Service verschickt sehr wohl eine Summary-Meldung, wenn man wieder da ist, an wen er alles die Abwesenheitsnachricht geschickt hat. Was er aber im Gegensatz zum Agent nicht macht, ist jene Welcome Back-Nachricht: "Schön, daß du wieder da bist, du solltest mich jetzt ausstellen".

Ist immer schön bei einem Wechsel vom Agent zum Service in Abwesenheit des Users: Sollte zwar eigentlich nicht so sein, kommt aber oft vor, daß der User gerne seinen Agent abstellen will, aber nicht kann, weil das in seiner Maske für den Service nicht mehr vorgesehen ist (bzw. der ja nicht aktiv ist).

Insofern kann ich den OoO-Service grundsätzlich empfehlen.

Ciao
Sascha