Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: schroederk am 02.05.13 - 08:21:37
-
Hallo zusammen,
nachdem wir am Wochenende unseren ISP gewechselt haben und damit leider auch die Outside-Adressen, erhalten wir von sehr vielen Empfänger-Servern (hauptsächlich Ausland) Zustellungsfehlerberichte zurück:
SMTP Protocol Returned a Permanent Error 550 System
Gleichzeitig hatte ich die Gelegenheit genutzt, um den Domino von Win2k3 32bit auf Win2k8 64 bit zu migrieren.
Zu Angang fehlte noch der RDNS-Eintrag, der ist aber mittlerweile seit Dienstag gesetzt. Laut mxtoolbox und anderen Tools zum Überprüfen des MX-Eintrags sind wir auf keiner Blacklist und die Einträge sind korrekt.
Hat jemand eine Idee?
-
Ausländische Server bekommen die DNS Updates meist zeitverzögert. Liegt an der Baumstruktur der DNS Roots.
Ausserdem cachen viele Systeme natürlich auch die DNS Abfragen.