Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Entwicklung => Thema gestartet von: buzi am 29.04.13 - 15:29:37

Titel: Dynamische Breite im Kombinationsfeld
Beitrag von: buzi am 29.04.13 - 15:29:37
Hallo zusammen,

wie kann ich die Breite eines Kombinationsfeld in Abhängigkeit der darin enthaltenen Textlängen berechnen lassen? Mein Kombi-Feld enthält in einem Eintrag einen recht langen Text, der wird immer abgeschnitten. Am schönsten finde ich es, wenn das Kombi-Feld immer so breit ist, wie der breiteste Eintrag. Geht das?

Die selbe Frage habe ich bei der Spaltenbreite in Ansichten. Auch hier sollte die Spalte immer so breit sein wie der längste darin enthaltene Eintrag.

HILFE & DANKE
Titel: Re: Dynamische Breite im Kombinationsfeld
Beitrag von: Peter Klett am 29.04.13 - 15:55:28
Nein, das geht nicht (zumindest wäre mir das neu)
Titel: Re: Dynamische Breite im Kombinationsfeld
Beitrag von: buzi am 30.04.13 - 11:46:41
Schade eigentlich. Aber danke für die Info!
Titel: Re: Dynamische Breite im Kombinationsfeld
Beitrag von: koehlerbv am 30.04.13 - 22:37:01
"Gehen" würde es schon, aber das wäre sowas von "theoretisch technisch machbar", dass Du dann auch sagst: "Geht nicht".

Warum verwendest Du aber überhaupt Kombinationsfelder? Ich habe heute wieder sehr verständliche Anwenderkritik zu dem Thema gehört, die von "Man sieht ja gar nicht, ob man im EditMode ist" bis zu "Webstyle very old fashion" reichten.

Bernhard