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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Tode am 09.04.13 - 10:38:13

Titel: Client- Hilfe nicht erreichbar...
Beitrag von: Tode am 09.04.13 - 10:38:13
Hier in einer Umgebung mit relativ restrictiver Proxy- Policy (ich denke, dass es daran liegt) passiert folgendes, wenn man in der Client- Hilfe einen der Links anklickt: Es kommt die Fehlermeldung:

Code
Network Error (tcp_error) 

 
A communication error occurred: ""  
The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.  

For assistance, contact your network support team.
In der Status- Zeile des Clients sieht man, dass der versucht, Links in der Form:
httx://localhost:55088/help/ntopic/com.ibm.notes.help.doc/mail_mail.html

mit wechselnden Ports aufzumachen.
Ich habe jetzt schon die WPAD so konfiguriert, dass für http://localhost* DIRECT zurückgeliefert wird, aber das hilft nix...

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Liege ich mit meinem Verdacht, dass das der Proxy blockt u.U. richtig?

Ach ja: Client ist 8.5.3 englisch
Titel: Re: Client- Hilfe nicht erreichbar...
Beitrag von: Tode am 09.04.13 - 14:31:07
zwischenstand: Die Anpassung der wpad.dat war der richtige Weg, jetzt haben wir nur noch das Problem, dass es scheinbar dem Notes- Client zu lange dauert, wenn man die Einstellung auf "Automatically Detect Settings" hat. Gibt man die wpad.dat direkt an, dann klappt alles wie es soll... ist also jetzt ein Timeout- problem (scheinbar) weil die Auto- Discovery zu lange dauert...