Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Entwicklung => Thema gestartet von: Alex@ am 21.03.13 - 10:26:07
-
Hallo Forum,
ich habe eine gegliederte Ansicht erstellt, bei der leere Kategorien (wenn das Feld leer ist) nicht angezeigt werden (Einstellung der Ansicht). Mein Problem ist nur, dass diese "ausgeblendeten" Kategorien trotzdem als leere Zeilen erscheinen. Wie kann ich diese leere Zeilen ausblenden?
Danke und Gruß an ALLE
Alex :-:
-
In der Select-formel Dokumente mit dem "leeren" Feld ignorieren ?
-
"Leere Kategorien" bezieht sich ausschlisslich auf Leserfelder (in der Kategorie sind nur Dokumente, der User XY nicht lesen darf). Mit "leeres Feld" hat das gar nichts zu tun (sondern im Gegenteil ... siehe oben).
Bernhard
-
Hallo und DANKE für die schnellen Antworten. Ich habe als Anhang mein "Problem" ein bisschen visualisiert. In MitarbeiterDB sind Felder "Standort"-Abteilung-Sachgebiet" vorhanden, bei dem Leiter des Standortes fehlen diese Eingaben. Deswegen werden in der Ansicht leere Zeilen angezeigt.
Hat jemand eine Idee?
Lieben Dank im Voraus.
-
@Trim(Feld)
Boris
-
Was soll ein @Trim "um nix", Boris?
"Leere Kategorien" hat hiermit auch gar nichts zu tun, das hatte ich schon geschrieben.
Solange in Spalte x kategorisiert wird, wird dies auch angezeigt, und "nix" ergibt eben "nix", oder Du setzt den anzuzeigenden Wert y um (Wenn y nicht leer, dann zeige y an, sonst folgenden Ersatztext).
Bernhard
-
Hallo,
@Kadlec
Und was soll das bringen?
Die Felder sind doch schon leer.
Mich wuede einmal interessieren, wie die Ansicht (die Kategorien) aufgebaut werden.
Fuer jedes der angegebenen Felder (Standort-Abteilung-Sachgebiet) eine eigene Spalte oder werden die 3 Werte in
einer Spalte 'zusammengebaut' a la "Standort" + "\" + "Abteilung" + "\" + "Sachgebiet"
Andreas
-
Danke Boris,
leider mir der @Trim(Abteilung) und @Trim(Sachgebiet) Funktion verschwindet die Leerzeile tatsächlich, aber der Leiter steht dann am Ende der Liste mit dem Eintrag "nicht kategorisiert".
Hast Du noch eine Idee?
-
Hallo Andreas,
die Ansicht ist so aufgebaut, dass jedes Feld in einer extra Spalte (wg. Kategorisierung) abgebildet ist.
Gruß
alex
-
In der ersten Kategorisierten Spalte das hier
@Implode( @Trim( Standort : Abteilung : Sachgebiet ); "\\" )
andere Kategoriespalten sind nicht notwendig.
hth
Thomas
-
Hallo Thomas,
das ist es!!!!!!
Vielen Dank!
Lieben Gruß
Alex
:D :D :D