Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Schwalli am 14.03.13 - 08:45:23
-
Hallo zusammen,
aktuell hab ich ein Problem mit dem Laden meiner E-Mail Datei.
Wenn ich diese öffnen will klappt alles reibungslos. Dann schließe ich sie und öffne sie 5min später erneut. Dies schlägt fehl! Er öffnet diese zwar aber zeigt keine Inhalte, sondern eine Fehlermeldung an.
"Ansicht kann nicht geladen werden (zu wenig Arbeitsspeicher)".
Zusätzlich funktionierte die rechte Maustaste nicht mehr auf die Datenbanken.
Jedesmal, beim Klick der rechten Maustaste auf eine DB kam ein PIEPS am Rechner.
Der Rechner beinhaltet 8 GB Arbeitsspeicher und die Maildatenbank ist gerade mal 15 MB groß.
Ich wäre über Hilfe sehr erfreut. Danke!
LG
-
Schon mal die Cache.ndk gelöscht. Evt. hilft auch das Leeren des workspace-Verzeichnisses.
Eine andere Möglichkeit ist auch ein kaputter Ansichtenindex. Dagegen hilft ein compact mit dem Parameter -D.
Axel
-
Ich habe das komplette "Data" Verzeichnis zurückgesetzt. Damit wäre auch die Cache.ldk gelöscht.
Leider nicht geholfen.
Das mit dem Ansichtenindex könnte mal probiert werden.
Brachte leider kein Erfolg.
-
Sieh mal hier http://www.spotlight.de/life/message/1893807.html
-
Danke für die Antwort. Das hab ich eben ausgetestet, brachte aber leider kein Erfolg.
Der Rechner piepst manchmal dann und dann geht nix mehr im Notes. Vllt. der Arbeitsspeicher defekt?
-
Hört sich verdächtig an.
Schau mal hier: http://www.paules-pc-forum.de/forum/bios/106634-bios-piep-toene-warnton-fehlermeldung-die-bedeutung.html (http://www.paules-pc-forum.de/forum/bios/106634-bios-piep-toene-warnton-fehlermeldung-die-bedeutung.html)
Und hier:
http://www.edv-lehrgang.de/windows-speicherdiagnose/ (http://www.edv-lehrgang.de/windows-speicherdiagnose/)
-
Gibt es auch eine Notes Version, die Du uns mitteilen könntest? Zum Fehler auf Deinem Screen Shot: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21577510
-
Notes Version 8.5.3 inkl. Fixpack 3
Dort steht ja das es in dieser Version angeblich behoben wurde, scheint leider nicht der Fall zu sein.
-
Ich kenne diese meldung auch aus eigener Erfahrung und hatte sie seit dem FP3 nie wieder gesehen.
-
Ich habe den Arbeitsspeicher auf verschiedenen Bänken, einzelne Module, etc. alles getestet. Alles ohne Erfolg. Auch ein Update auf 8.5.3 und FP3 brachte kein Erfolg.
Gibt es noch eine Möglichkeit?
-
Alle Windows Update eingespielt (auch die nicht-Security)?
-
Kannst du mal Notes mit geöffneter OSGI Console starten und dann die Fehlermeldungen posten die auf dieser Konsole angezeigt werden, wenn der Fehler auftritt?
http://petterralf.blogspot.co.at/2012/08/eclipse-befehlszeilenparameter-notesexe.html
-
Hallo Kollegen
Ich habe an meinem Rechner seit heute das gleiche Problem.
Vielleicht ist es ja wichtig zu erwähnen, dass es sich um eine managed Replica der Mailbox handelt.
Beim Start von Notes kann ich noch auf die Mailbox zugreifen.
Nach ein paar Sekunden bekomme ich dann erst die Vorschau nicht mehr angezeigt
und nach einem erneuten öffnen der Mailbox kommt dann der beschrieben Fehler.
Der Admin lässt sich dann auch nicht mehr öffnen
Im Anhang die Ausgabe der Konsole beim Versuch die Mailbox zu öffnen:
Danke für eure Hilfe
-
LO52172: CLIENT 851FP1 HANG ON CSIDELEGATEUTIL (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO52172)
LO61411: "LOADING DATA" HAS ENCOUNTERED A PROBLEM (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO61411)
welche Notes Version habt ihr denn im Einsatz?
-
Sorry hatte ich vergessen zu schreiben....
Notes 8.5.3 FP3 incl. Admin + Designer
Danke
Gruß Daniel
-
Benenn mal das .workspace Verzeichnis um ...
-
Hallo Martin
Das hab ich schon durch....
Den Client habe ich auch schon neu konfiguriert.
Gruß
Daniel
-
XP, Windows 7, ....
Meine Updates-Frage ist auch noch unbeantwortet.
Virenscanner udgl. auch schon mal deaktiviert?
-
Das System ist win7 x64.
Updates sind lt Systemsteuerung alle installiert.
Ich habe mal meinen Benutzer auf Windows XP konfiguriert.
(FileServer Roaiming)
Da funktioniert das tadellos.
-
Berichtigung.....
Habe gerade festgestellt, dass nicht alle Updates installiert sind.
Ich hol' das mal nach und meld mich nochmal.
-
So, nun hab' ich's geschafft.
Alle Updates sind nun installiert.
Leider tritt das Problem immer noch auf.....
Auch mit deaktiviertem Virenscanner verändert sich die Situation nicht.
-
Für alle die das selbe Problem haben sollten, hier die Lösung:
Auf meinem PC wurde eine neue Version des Grafiktreibers installiert (NVIDIA Quadro 600).
Den habe ich nun deinstalliert und den verwendet, den Windows automatisch installiert.
Und siehe da, die Ansicht der Mailbox und der anderen Anwendungen funktioniert wieder.
Der Zusammenhang ist mir zwar nicht bewusst aber das war wohl der Grund.
Danke an alle Helfer, besonders m3
Gruß
Daniel
-
:D Nicht das erste mal, dass die GraKa Probleme macht ...
Fein, dass es jetzt funktioniert.
-
Danke für die Rückmeldung! Denn in diese Richtung hätte ich im Leben nicht gedacht.
-
Gibt aktuell hierzu noch keine Infos. Die bestellte Graka ist nicht mehr lieferbar. Verzögert sich alles noch ein wenig. Sobald es neue Infos gibt, werde ich euch hier selbstverständlich Bescheid geben!