Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: luna am 24.01.03 - 09:29:03
-
guten morgen,
hab grad diese email von einem user bekommen:
wie kann es denn passieren, dass wenn ich meinen Out of Office Assistenten einschalte so ziemlich jeder eine Nachricht bekommt, ohne dass ich von denen eine Email erhalten habe???
Das ist ganz schön peinlich, wenn man dann von Kunden Antworten darauf bekommt.
wir benutzen den OoO schon immer und er laeuft auch normalerweise ganz normal. zumindest ist das bis jetzt der einzige user, der sowas gemeldet hat, aber das heisst ja nicht, dass das problem nur bei ihm ist.
ich aendere zur zeit sehr sehr oft die mail schablone, weil ich dort ein formular mit einbaue. die schablonen laufen jede nacht ueber die datenbanken drueber. aber ich hab schon seit monaten (seit dem letzten server update) den OoO nicht angeruehrt. daran kann's also nicht liegen.
ich kann mich erinnern, dass vor langer langer zeit das problem schon mal war, aber ich weiss nimmer die loesung und den grund.
im forum hab ich gesucht, hab einen aehnlichen call gefunden, aber der hilft mir nicht bei meinem problem.
an was kann das liegen, dass sein OoO die mail an alle schickt, die ihm jemals eine mail geschrieben haben? wo kann ich da ansetzen? was braucht ihr noch fuer infos, um mir zu helfen, dem problem auf den grund zu gehen? der user ist ziemlich sauer. :-[
danke und gruss,
daniela
-
:o
hast du schon mal im log geschaut wann der Agent das letzte mal gelaufen ist?
Schon überprüft ob der User sich vielleicht selbst einen Agenten gebastelt hat?
-
entschuldigt bitte :-[ ::) ;D
aber ich hab die loesung gefunden bzw. das problem.
es war wieder mal ein PVB, ich hab's aber vor lauter schreck nicht gleich gemerkt, weil ich ja immer meine, ich bin an allem schuld :-X
der user hat natuerlich 23.01.2002 statt 2003 eingegeben.
ich werde ihm jetzt mal die leviten lesen.
gruss,
daniela
-
;D
schon o.K.
ich kenne das problem. erstmal ist immer die administation schuld...
gruß
-
hi tttonic,
danke trotzdem fuer deinen eintrag, und die schnelle reaktion von dir. und fuer dein verstaendnis.
jedenfalls hab ich dem user jetzt eine (fuer IT) total lustige email geschrieben, der wird heute nimmer ueber'n gang laufen.
gruss,
daniela ;D
-
Das ist bei uns auch schon oft passiert...... wobei ich es aber sehr sehr eigenartig finde, daß lotus hier nicht einfach eine kleine überprüfung einbaut.......
also ich hab das hinzugefügt, weil mir die "falschen" beschwerden der leute auf die nerven gegangen sind...