Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: bikerboy am 18.02.13 - 12:35:07
-
Hallo zusammen,
ich fürchte ich kann in 1-2 Tagen nicht mehr arbeiten. Ich habe wie im Bild zu sehen ein paar Fenster die sich nicht mehr schliessen lassen. Ich habe schon versucht die Perspektiven zu wechseln, damit er sie schliesst, leider ohne erfolg. Hat jemand ne Idee wie die weg gehen?
-
Hi Robert,
hast du mal die cache.ndk gelöscht?
-
Ja und mal die desktop8.ndk verschoben, aber da war es auch nicht drin.
-
Mach mal das workspace-Verzeichnis leer. Vielleicht hilft das was.
Aber sichere dir den Inhalt irgendwohin.
Axel
-
So habe das Verzeichnis mal leer geräumt und nun geht es wieder. Leider hat es meine hart erarbeiteten Sets gelöscht, aber ich habe wieder platz.
Beim nächsten mal versuche ich das gezielter leer zu machen.
-
Beim nächsten mal versuche ich das gezielter leer zu machen.
Wenn Du eine Auflösung und Zuordnung all der dort vorhandenen Ordner und deren Inhalt hast und hier postest, bist Du mein persönlicher Held :)
-
Beim nächsten mal versuche ich das gezielter leer zu machen.
Wenn Du eine Auflösung und Zuordnung all der dort vorhandenen Ordner und deren Inhalt hast und hier postest, bist Du mein persönlicher Held :)
Meiner auch!! ;)
Axel
-
Naja er legte schon mal zu jedem Server den ich hatte nen Ordner an. Dem kryptischem konnte man entnehmen welche DBs das waren. Fehlt also nur noch die Datei, die sagt, welche kryptischen DBs in welchem Set ist. Warum die IBM das so kompliziert machen muss verstehe ich bestimmt aus Kompentenzgründen nicht.
-
So habe das Verzeichnis mal leer geräumt und nun geht es wieder. Leider hat es meine hart erarbeiteten Sets gelöscht, aber ich habe wieder platz.
Beim nächsten mal versuche ich das gezielter leer zu machen.
Hallo..,
es reicht meistens aus, nur die Dateien mit einem vorangestellten Punkt zu löschen.
Dann machst du dir auch nicht deine Noteskonfiguration kaputt.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies nur bei einem nicht startendem Notes Client eine Möglichkeit ist. Bei Darstellungsproblemeno.ä. hat das bei mir noch nie geholfen.
-
Falls du deinen alten Workspace Ordner noch hast, würde ich ihn zurückspielen und dann die Perspektive reseten. Das sollte das Problem meiner Meinung nach lösen.
Grüße
Ralf
-
und dann die Perspektive reseten. Das sollte das Problem meiner Meinung nach lösen.
Hallo ....,
kann mir bitte ein Kollegen einmal sagen, was "Perspektive resetten" bedeutet ?
Vielen Dank.
-
Siehe screenshot. Auf englisch reset perspective.