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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Thunder am 09.01.13 - 09:54:30
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Guten Morgen,
seit Anfang des Jahres habe ich bei einem Kollegen das Problem, dass ständig die Meckermeldung wegen Größenbeschränkung hochkommt, obwohl eigentlich mehr Platz eingestellt worden ist. Er wurde eigentlich nur von einer Abteilung in eine andere verschoben.
Ich habe bereits mehrfach seine Größenbeschränkung abgeändert und auch mal komplett rausgenommen - keine Änderung. Lokal habe ich auch schon einmal spaßeshalber seinen Notes-Client komplett neu eingerichtet - keine Änderung.
Fixup / DB-Komprimierung - keine Änderung.
Wo könnte ich noch ansetzen ?
Gruß
Remko
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Ist die Datenbank, die diese Meldung bringt, auch dieselbe, die du erweiter hast?
Wir hatten das mal das unser Helpdesk immer die Datenbank auf dem falschen Server (Cluster) erweitert hat.
Ansonsten Datenbank mit load compact -b / -B komprimieren wenn er mal ein paar E-Mails gelöscht/Archiviert hat
Chris
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Ah-das war das Stichwort.
Ich habe es zwar auf dem (eigentlich) richtigen Server geändert, aber der Kollege hatte die Kachel vom Clusterserver bei sich drauf.
Jetzt klappt es.
Eigentlich habe ich aber gedacht, dass die Beschränkungen auch mit auf den Clusterserver übernommen werden. Oder hat das jetzt (warumauchimmer) bei diesem Kollegen nicht geklappt?
Remko
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Die Beschränkungen gelten für JEDE REPLIK EINZELN. Du musst es also IMMER auf beiden Clusterpartnern setzen...
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OK - wieder was gelernt. Den Clusterbetrieb haben wir auch noch nicht so lange.
Ich gehe mal davon aus, dass man das nicht abgleichen kann... ?
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Nein. Auf dieses Fazit kam man hier wohl schein ein paar mal :)
http://atnotes.de/index.php?topic=16777.0 (http://atnotes.de/index.php?topic=16777.0)
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Alles klar
Danke für die Hilfe !