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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Kreiszahl am 30.11.12 - 15:08:04
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Hallo,
weiß grad jemand aus dem Kopf ob und wenn ja, wo man via Domino Policy einstellen kann,
dass gelöschte Datenbanken grundsätzlich (beispielsweise) 168 Stunden (7 Tage) aufbewahrt
werden sollen?
Schaue / Höre mich bereits seit 2 Tagen um und finde irgendwie nichts. Müsste doch möglich sein?
Danke im Voraus.
Pete
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Nein, sowas gibt es nicht... gelöscht ist gelöscht. Sofort... Ohne Umkehr.... Lass einfach die User nicht löschen... Und wenn ein Admin das falsche löscht, dann würde er das auch hinkriegen, wenn man so eine Option hätte.
Für solche Fälle hat man im übrigen ein Backup...
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Seltsam, diese Frage hab ich in den letzten Wochen auch schon gehört.
Entweder sind das nur Wunschträume oder bietet womöglich jemand sowas als Zusatztool an?
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... wenn ich dieses Szenario auf das reale Leben übertrage, ergibt es ungefähr folgenden Ablauf:
Anruf bei der Entsorgungszentrale/Stadtverwaltung:
Ich hätte gerne den Inhalt meiner Mülltonne von vor drei Wochen wieder vor meine Haustür gestellt.
Antwort der Stadtverwaltung:
Ja klar, kein Problem.
@Threaderöffner
Wenn es um gelöschte Dokumente geht, ist das einzustellen. Bei gelöschten Datenbanken hilft das Backup.
Gruß
Wolfgang
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Hallö,
mein Fehler. Sorry. :/
Ich meinte natürlich Dokmente. Ich verusche quasi jenes, was man im Domino Admin beim
Rechtklick auf eine mail-nsf unter dem Menüpunkt "Erweiterte Eigenschaften" bekommt.
Checkbox: "Dokumente dauerhaft Löschen nach XY Std".
Die Checkbox quasi via Policy für all (Mail)-Dokumente setzen.
Pete
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Anzahl Stunden, nach der Dokumente im Papierkorb des Benutzers gelöscht werden sollen
Geben Sie die Anzahl der Stunden an, die vergehen sollen, bevor eine Mailnachricht automatisch aus dem Papierkorb gelöscht werden soll. (Die Nachrichten im Papierkorb wurden vom Besitzer der Maildatei bereits zum Löschen markiert.) Die Vorgabe ist 48 Stunden.
Richtlinie für Mail->Mail->Allgemein