Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: miripu am 22.11.12 - 21:11:04
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In der Vergangenheit wurden die Personendokumente (ca. 380 Stück) nicht gepflegt.
Standort-/Abteilungs-Informationen, Rufnummern, etc. sind nicht vorhanden.
Gibt es im Domino eine Möglichkeit Informationen für mehrere Benutzer gleichzeitig zu ändern
oder evtl. ein Tool womit man dies bewerkstelligen kann? Google habe ich schon gefragt...
Jeden Benutzer einzeln zu bearbeiten ist suboptimal...
Der Server mit den Personendokumenten ist ein 8.5.2
-
Hallo,
Also dafuer brauchts Du kein gesondertes Tool.
Ein kleiner Agent, maximaler Programmieraufwand von ca. 10 min. - wenn es nur um die genannten Felder geht - erledigt das problemlos.
Wobei eine Telefonnummer fuer alle. ???
Andreas
-
Wobei eine Telefonnummer fuer alle. ???
Nur Landesvorwahl/Vorwahl/Rufnummer (Ohne durchwahl) diese wird dann manuell nachgetragen.
Im Active Directory gibt es z.B. die Funktion, Attribute für mehrere Personen gleichzeitig zu ändern.
-
@miripu
Im Active Directory gibt es z.B. die Funktion, Attribute für mehrere Personen gleichzeitig zu ändern.
Das schon.
Aber eben nicht in Notes.
Andreas
-
Schade, das habe ich mir fast gedacht :(
Danke für die Infos
-
Für ein
FIELD OfficePhoneNumber := "01234/5678"
braucht man aber keine 10 Minuten ;)
-
@Peter
Ich meinte ja auch den kompletten Agenten zum gleichzeitigen Aendern von allen betreffenden Feldern inklusive Tests und Abnahme.
;D
Andreas
-
Ist mir klar, ich wollte nur nicht stehen lassen, dass das bei MS toll funktioniert und es in Notes (mal wieder) nicht geht, oder nur mit aufwendiger Programmierung (also 10 Minuten), an der es dann scheitert ;)
-
Wobei eine Telefonnummer fuer alle. ???
Nur Landesvorwahl/Vorwahl/Rufnummer (Ohne durchwahl) diese wird dann manuell nachgetragen.
Im Active Directory gibt es z.B. die Funktion, Attribute für mehrere Personen gleichzeitig zu ändern.
Moin,
ich habe hier ein paar kleine Agenten (einfache Aktionen, im Menü unter Aktionen aufzurufen). Damit werden je nach Standort/Abteilung ein paar "Grundstellungen" im Personendokument gesetzt, die für eine Gruppe von Personen gelten sollen. Eine oder mehrere Personen werden ausgewählt/angehakt und die Aktion ausgewählt und fertig.
Funktioniert ohne Programmierkenntnisse in wenigen Minuten. Mache Dir vorab mal 'ne lokale Kopie des Adressbuchs und probiere es aus.
Gruß
Wolfgang
-
@miripu
Ist euer Active Directory denn gepflegt ?
Warum es nicht Richtig an einer Stelle für die Zukunft machen und zwar über den Tivoli Directory Integrator von AD -> ND.
Wir machen jede Nacht den Abgleich. Lüppt perfekt.