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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: miripu am 19.10.12 - 09:05:53
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Hallo,
ich habe eine Desktoprichtline erstellt um den Standard Web Browser zu definieren.
Dabei habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
- Beim Klicken auf einen Hyperlink im Standard-Client folgenden Browser verwenden: Standard-Browser für dieses Betriebssystem Zwingend
- Internet-Browser: Microsoft Internet Explorer Zwingend
Diese habe ich an die Organisationsbezogene Richtline gebunden.
Mein Problem ist, dass nicht alle Clients die Einstellungen übernehmen.
Unser Server ist ein Domino 8.5.2 und die Clients sind 6.5, 7.0 und 8.5.x
Hat jemand einen Rat?
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Hallo,
Welche Clients uebernehmen den die Richtlinie nicht?
Ich glaube mich zu erinnern, dass Client < Version 8 Probleme mit den Policies einer Version 8 haben.
Andreas
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Es handelt sich dabei um 8.5 und 8.52 Clients
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Sorry wenn ich mir das nicht verkneifen kann... aber es sind halt Domino Richtlinien :)
Die ziehen niemals bei allen Clients, dafür ist die ganze Policyengine zu unzuverlässig.
Da kannst Du nur hoffen, warten, die Policy-Dokumente neu speichern und die Policy-Ansicht des Dominoverzeichnisses dauernd aktualisieren^^
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Hallo,
Ich hatte eben ein ähnliches Problem...
- Ein neues Mailsetting (mit compatibility mode)
- Das neue Mailsetting einer bestehenden Policy zuteilen.
...Das hat dan auch nicht gleich bei allen Benutzer funktioniert.
Folgender Prozess ist erfolgreicher:
1. Das Dokument der Mail-Setting und der Policy neu abgespeichern
2. Lotus Notes Client neu starten.
3. Auf der Konsole des Mail-Home Serevr: Tell Adminp Process Mail Policy (Applies mail policy to affected user's mail file)
4. Lotus Notes Client neu starten.
Es ist so, dass je nach Setting die Übernahme des Notes Client (Version, Java etc...) oder Maildatenbank unterschiedlich sein kann.
Grüsse aus Liechtenstein
Daniel