Das Notes Forum
Lotus Notes / Domino Sonstiges => Companion Products => Thema gestartet von: machineslave am 15.10.12 - 17:36:52
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Hallo,
ich habe gerade auf einem iPad die Traveler Installation durchgeführt.
Der Benutzer hat die Berechtigung serverseitig bekommen; es wird jedoch in der LotusTraveler.nsf kein Dokument angelegt.
Der User bekommt dann die Fehlermeldung, daß er keine Verbindung zum Server bekommt, wenn er Mails abrufen möchte (WLAN ist aktiv und funktioniert einwandfrei).
Jemand eine Idee?
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Kann er sich denn mit dem Safari zum Traveler verbinden?
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Was ist am Traveler- Server für eine URL hinterlegt? Wie sieht die Config aus, wenn Du Dich einfach mal am PC auf der Traveler- Seite einloggst und auf "Apple-Profil generieren" klickst?
(die resultierende ILNT.mobileconfig kann man sich ganz einfach mit nem Text- Editor anschauen)
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Sind selbsterstellte SSL-Zertifikate im SPiel ? Ich erinnere mich dunkel, daß wir da bei Tests auch mal Probleme mit hatten.
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Kann er sich denn mit dem Safari zum Traveler verbinden?
ja, kann er.
Was ist am Traveler- Server für eine URL hinterlegt?
Die URL ist https://www.meinedomain.com/traveler
Sind selbsterstellte SSL-Zertifikate im SPiel ? Ich erinnere mich dunkel, daß wir da bei Tests auch mal Probleme mit hatten.
Es sind keine selbst erstellten SSL-Zertifikate im Spiel.
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Hi,
das hört sich genau nach meinen Problem an, wo ich auch nicht so recht weiter komme kam.
Meine Situation:
-30 Traveler User arbeiten ohne Probleme, nur meinen Account kann ich nicht mehr aktivieren. (Damit will ich sagen, dass es schon einmal lief!! Ich habe mittlerweile schon öfters meinen Account entfernt und wieder hinzugefügt....)
-vom iOS Gerät auf den Traveler Server via Browser komm ich ohne Probleme. (https://traveler.server.com/servlet/traveler die Seite meldet keine Fehler)
-SSL Zertifikat is ein ofizielles
-mein Name ist in der Gruppe der Traveler User
-auf dem Traveler Server selber kommt keinerlei Fehlermeldung
-NTS_EXTERNAL_URL ist nicht gesetzt bzw https:\\traveler.server.com wird nach https://traveler.server.com/servlet/traveler umgeleitet
-der Befehl tell traveler dump "mein Name" wir ausgeführt und in dem Debug output sind keine Probleme zu erkennen.
-auch tell traveler reset * "Mein Name" bringt auch keine Besserung
-auch tell traveler delete * "Mein Name" bringt auch keine Besserung
- unter tell traveler security allstatus sehe ich meinen Namen + Device mit
Wed Oct 24 17:59:18 CEST 2012:Never:Never:none:none:0:null:Not required:null:Never
Was aber idtentisch zu den anderen Geräten ist.....
-Aktivere ich auf dem Gerät einen anderen Account, funktioniert das ohne Probleme, ich kann auch andere Geräte/Accounts ohne Probleme aktivieren...
Hier bin ich auch schon gewesen:
http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/External_Server_URL_setting_for_Apple_devices_LNT8521
http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/Checklist_for_Debugging_Connectivity_Issues_with_Lotus_Notes_Traveler
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21450615
Ich hab keine Idee mehr
Und ob Du es glaubst oder nicht, während ich diese Zeilen Schreibe bekomme ich nun meine Mails!!!
Was habe ich gemacht?
tell traveler security delete * "Mein Name" hat es wohl gebracht.
Da stand wohl noch eine Wipe in der Datenbak.... muss wohl zu viel gespielt haben ;)
Diese Dokument kann ich empfehlen:
http://www.lntoolbox.com/en/categories/lotus-notes-traveler/196-snnt-solve-sync-problems-in-traveler.html
Domino 8.5.3 mit Traveler 8.5.3.2
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Wichtig: ein tell traveler delete .... Lässt immer Infos zu. user zurück (das wipe, deaktivierter Benutzer, etc....), das heisst: ein security delete muss immer folgen, wenn man den user wirklich endgültig loswerden will... Das musste ich auch schon schmerzhaft erfahren...
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