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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: J Parlin am 04.10.12 - 14:54:44
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Hallo Kollegen,
ich habe das Gefühl, dass wieder nach einigen MS - Patches dafür gesorgt wird, dass man z.B. aus Office 2003 die Funktion "Senden an" nicht mehr ohne obige Fehlermeldung nutzen kann.
In der Regfistry steht weiterhin unter HKLM -> Software -> Clients -> Mail : Notes hinterlegt (C:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\nmailman.dll )
Kann jemand bei dem Problem helfen ? Googeln hat nicht wirklich weitergeholfen.
Danke ans Forum
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Schau doch mal hier: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/office_generalde/thread/c08a2330-1abb-4242-839d-be0bbb72dbc0
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@Micha: Das ist aber ein zimelicher Dummthread, den Du da verlinkt hast. Wirklich hilfreich ist da nix ausser der Tatsache: Andere haben das auch.
Wobei wir bei der anderen Seite sind: Ich kann das hier nirgendwo nachvollziehen, trotz Installation jeden Windows-/Office-Updates auf allen Boxes, die ich heute mal gecheckt habe.
Bernhard
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Naja, für mich ist der Hinweis darin enthalten, dass es wohl mit MAPI zusammen hängt. Dieses wird mit Outlook mit installiert und der Hinweis wie man es ohne Outlook macht ist ebenfalls enthalten. Deshalb habe ich diesen Link genommen. Es gibt für die Meldung auch zig andere Links. Und ich selbst hab diese meldung auch noch nie gesehen.
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Ich habe das Gefühl, dass per WSUS einige / ein Update mal wieder quer hängt, das macht MS ja ab und zu gern ( wohl wegen Outlook ).
Das Problem tauchte wohl ab letzter Woche auf, ich setze mal eine neue Maschine auf, und schaue mal dann, ab welchen Patches der Fehler dann zum tragen kommt und werde dann weiter berichten.
Jedenfalls häufen sich seit Montag die Userbeschwerden, dass das nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Die Systemumgebung bzw. die IE-Browsereinstellungen verweisen auf Notes als Standard-Mail-Client ( gleiche Probleme bei XP und WIN 7 ).
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Google doch einfach mal nach der Meldung. Für mich hat, wenn man sich die Ergebnisse mal zu gemüte führt, das ganze nichts mit Lotus Notes zu tun.
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Folgendes: wir haben eine angepasste Mailschablone 8.5 DE, die muß jemand aus dem Admin-Bereich " verprogrammiert" haben.
Nach Wechsel auf unsere ursprüngliche 7.0.3er Schablone ( oder auf die mitgelieferte 8.5 von IBM ), funktioniert die Übergabe aus den Applikationen wieder wie gewünscht und diese Fehlermeldung kommt nicht mehr zum Vorschein.
Ich würde sagen: Problem gelöst.