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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: ChristianW am 20.09.12 - 13:58:11

Titel: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
Beitrag von: ChristianW am 20.09.12 - 13:58:11
Hallo,
wir haben beim GF und in dem Sekretariat folgendes Problem:
Es wird über das Suchfeld oben rechts ein bestimmtes Wort gesucht, dass in mindestens 10 Mails vorkommt. Als Suchergebnis erscheint aber nur eine oder zwei Mails.
Die DB ist voll indiziert (letztes Mal heute).
Der Client hat die Version 8.5.3 FP1 und die DB hat die Schablone Mail85
Es scheint an der DB zu liegen, da wenn ich die DB öffne und suche, ebenfalls nur eine oder zwei Mails finde...
Titel: Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
Beitrag von: Tode am 20.09.12 - 15:22:18
Wie wird gesucht? Mit oder ohne Platzhalter? Mit oder ohne Fuzzy search? Mit oder Ohne "Wortvarianten"?`

Mehr Input = Mehr Output...
Titel: Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
Beitrag von: ChristianW am 20.09.12 - 15:46:26
Ich habe mal Screenshots angehängt
Titel: Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
Beitrag von: Driri am 20.09.12 - 16:15:08
Schon mal mit Wildcard versucht, also *Qualitätssiegel* ?
Titel: Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
Beitrag von: kerni83 am 20.09.12 - 16:44:34
1. Index ist ja von heute und wird üblichwerweise nachts erstellt.
    Hast du den Index schon mal neu erstellt?
2. Vielleicht ist die Ergebnissortierung Nach Relevanz ein Problem.

Und such mal nur *siegel*; tauchen die Mails dann auf?
Titel: Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
Beitrag von: Bastel123 am 20.09.12 - 16:46:46
Wie ist es bei Suchbegriffen ohne "ÄäÖöÜöß"?
Titel: Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
Beitrag von: ChristianW am 24.09.12 - 11:41:48
Also mit *Qualitätssiegel* bringt nichts, wenn ich nach *siegel* suche, kommen wohl mehr Mails, aber nicht alle.
Den Index hatte ich auch schon neu erstellt. Und auch bei anderen Suchbegriffen ohne äöü usw werden nicht alle Mails angezeigt
Titel: Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
Beitrag von: (h)uMan am 24.09.12 - 11:48:52
ist eventuell die "Max. Anzahl Suchergebnisse" begrenzt worden?
Im relevanten Optionsfeld sollte eigentlich eine "0" stehen.
Titel: Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
Beitrag von: ChristianW am 24.09.12 - 12:12:41
nein, bei anderen Suchbegriffen werden auch wohl mal 6 oder 7 Mails angezeigt, aber es fehlen dann welche.
Titel: Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
Beitrag von: ChristianW am 17.12.13 - 16:47:20
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da es jetzt bei einem anderen User aufgetreten ist. Hat noch jmd eine Idee?
Titel: Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
Beitrag von: Ice-Tee am 17.12.13 - 17:47:24
Wie bereits erwähnt - schon mal den Index gelöscht und bei Neuerstellung die Indexoptionen auf max. gestellt?
Dann check die DB mal mit einem Fixup und prüfe das Ergebnis.
Versuche mal bei den Clients die Cache.NDK zu löschen.
Dann noch mal suchen - vielleicht hilfts...
Titel: Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
Beitrag von: MCPvsTron am 18.12.13 - 08:33:19
Hallo,

sind die Mails die nicht in der Suche auftauchen evtl. externe Mails mit HTML Content? Ich kann mich dunkel daran erinnern das es Probleme gab MIME Inhalt zu durchsuchen.

Viele Grüße
Christian
Titel: Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
Beitrag von: Jörg P. am 18.12.13 - 10:12:59
Immer noch 8.5.3 mit Fixpack1? Installier mal FP5, ich glaub da war mal was....
Titel: Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
Beitrag von: ChristianW am 19.12.13 - 11:44:44
Die Tipps von Ice-Tee scheinen geklappt zu haben. Danke
Titel: Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
Beitrag von: domino23 am 19.12.13 - 18:10:21
Die Suche bei Lotus ist und bleibt sehr bescheiden.
Bei R4, R5, R6, R6.5, R7, R8 und R8.5 auch. Und bei allen anderen (Zwischen-)Releases, die ich hier vergessen habe ebenso.

Wir haben 4000 User, da hast Du alle zwei Tage die gleiche Anfrage zu dem Thema. Den Index kann man auch MAL neu aufbauen und ein Fixup kannst Du auch MAL machen und die cache.ndk kann man auch MAL löschen (die haben wir ne ganze Zeit lang bei JEDEM Call gelöscht, egal was der User wollte). DIe bookmark.nsf bitte nicht vergessen, die kann man auch MAL löschen.
Das kann ja aber keine Lösung für ein seriöses Unternehmen sein.
Dann sind die Treffer mal in grün, mal in rot hinterlegt- WTF?!

Was sollen denn die nächtlichen Programme, die man sich schön erstellen kann? Die sollen das doch alle machen!
Diese Diskussion hatte ich hier schon häufiger hier und es melden sich immer die gleichen Experten die sagen "wir haben unsere ganzen Produkte auf diesen Suchindex ausgerichtet- läuft wunderbar". Ja, is klar... Freut mich für euch.

Sorry, aber das Produkt ist und bleibt für "normale" Anwender einfach nicht zu empfehlen. Wenn man erst 2 Semester IT studieren muss, damit man als normaler Muschkot Mails finden kann, dann ist das einfach nicht praktikabel.