Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: ChristianW am 12.09.12 - 14:16:15
-
Hallo,
wir haben folgendes Problem:
Eine Userin erstellt eine Besprechungsanfrage und reserviert einen Raum dazu. (Zeit: 9:00-13:30)
Die Reservierung muss von der "Raumverwalterin" angenommen werden.
Dies ist aber leider nicht möglich, weil die folgende Meldung komm: " Zu der angeforderten Uhrzeit steht die angegebene Ressource nicht zur Verfügung. Bitte verwenden Sie die Schaltfläche "Ablehnen", um die Reservierung abzulehnen."
Der Termin davor endet um 8:30 und der nächste ist um 13:30. Es gab vorher einen anderen Termin, der diesen Zeitraum geblockt hat. Aber dort wurde der Termin aus der Besprechung herausgenommen.
Und in der Übersicht ist nichts zu sehen, was darauf hin deutet, dass dort bereits ein Termin existiert.
Domino Version 8.5.3
Schablone:StdR8ResourceReservation
Hat da jmd eine Idee
-
Hallo,
busytime.nsf bzw. im Cluster die clubusy.nsf
Andreas
-
Hallo Christian,
schau mal, ob ein Tell sched check weiterhilft.
(Überprüft sofort die Daten in einer Datenbank für "Freie Zeit" auf einem Server.
Die Überprüfung kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Führen Sie diesen Befehl auf allen Servern aus, auf denen Maildateien entfernt wurden, um sicherzustellen, dass alte Daten aus der Datenbank für "Freie Zeit" entfernt werden. Dieser Befehl behebt auch verpasste Änderungen und löscht Einträge, die nicht mehr auf den Kalendern der Benutzer erscheinen.)
Vielleicht hilft auch der gute alte Tell sched Validate weiter.
Grüße von
Sebastian
-
Hallo,
vielen Dank für die Tipps, haben aber leider nichts gebracht.
Und es scheint auch mit dem Termin des Users zu tun zu haben, der vorher den Raum reserviert hatte, weil man genau den Zeitraum neu vergeben kann.
-
Ich habe nochmal mit der "Raumverwalterin" gesprochen. Sie sagte, der Raum ist jeden Tag von 9:30 bis 10:00 durch eine Serienbesprechung geblockt. Aber dieser wird in der Ressourcen-Datenbank gar nicht angezeigt. Im Besprechungsdokument ist der Raum aber eingetragen.
-
Hallo,
schau mal hier:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&context=SSKTMJ&q1=busytime&uid=swg21141060&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en
Gruss
Toralf
-
Ich habs hinbekommen. Ich habe nochmal manuell den "Aktualisieren"-Agenten in der Ressourcen-DB gestartet. Danach funktionierte alles wieder wie gewohnt.
Vielen Dank für die Unterstützung