Das Notes Forum
Sonstiges => Job Suche/Angebote => Thema gestartet von: Meff am 21.01.03 - 23:15:25
-
@Forum,
ich kann zwar noch kein genaues Datum nennen, aber mir ist bekannt, dass die DZ BANK in Frankfurt höchstwahrscheinlich so einiges an Mitarbeiterbedarf im IT Umfeld haben wird. Die haben letztes Jahr (voreilig) ziemlich viele Mitarbeiter rausgeworfen und jetzt fällt Ihnen auf, dass das wohl ein wenig zu viel wahr.
Wer Interesse haben sollte, der kann ab und zu mal unter http://www.dzbank.de schauen, ob die Stellen ausgeschrieben wurden (bis jetzt sind diese nämlich nur intern ausgeschrieben).
Meff ;)
-
Und haben die auch Notes im Einsatz? Kennst du die Bank?
-
Ich war da fast zwei Jahren als Berater in deren Rechenzentrum für Domino etc. und bin (vielleicht, eventuell, hoffentlich) ab demnächst in deren Konsolidierungsprojekt Domino mit dabei. Die haben ca. 50 Dominoserver Weltweit sowie ca. 6.000 Anwender mit Lotus Notes Clients im Einsatz.
Wie gesagt, derzeit gibt es intern so einige Ausschreibungen, wann die an die Öffentlichkeit gehen, weiss ich nicht.
Meff ;)
-
Wäre doch mal interessant. Wenn du was hörst sag mal bescheid
-
Werde ich tun...
Suchst Du nen Job in Rhein-Main ?
Meff ;)
-
habe gehört die suchen einen externen Provider für Domino
-
Ich suche auch ein Projekt in Rhein-Main in Domino Entwicklung oder auch Administration.
Start wäre idealerweise 1.7.
-
Wie gesagt, derzeit gibt es intern so einige Ausschreibungen, wann die an die Öffentlichkeit gehen, weiss ich nicht.
Meff ;)
GIbt es dort schon was neues ??? ???
-
Hi Forum,
muss euch leider enttäuschen, die haben bis heute noch nichts auf die Füsse gestellt, ausser einer Ausschreibung, die mehr als traurig war.
Wie Ihr vielleicht aus der Tagespresse entnommen habt, geht es der DZ BANK alles andere als gut und wenn ich mir anschaue, wie die in Teilbereichen arbeiten, dann kann ich das durchaus verstehen.
Aber egal, ich habe vergangene Woche mit einer Firma namens Future Consulting in Königstein bei Ffm telefoniert, weil mir dort ein Notes Projekt aufgefallen war und man sagte mir dort, dass diese Firma einen Rahmenvertrag bzgl. externen Personal mit der DZ BANK am verhandeln sind. Schaut doch einfach bei denen mal unregelmässig auf die Webseite, vielleicht findet Ihr da ein Projekt (--> http://www.future-consulting.de)
Meff
-
Hi,
ich treffe mich nächste Woche mit jemanden von der DZ BANK (nicht IT-Abteilung) und werde mal vorsichtig nachfragen, was so ansteht und wie es so aussieht.
Andreas
-
Hi Andreas,
poste Deine Ergebnisse mal, soweit ich aktuell gehört habe, gibt es eine Provideraussage nebst LOI. Der neue Provider für die Dominoumgebung ist die Firma mit dem grossen T.
Meff
-
Hi Meff,
das Treffen war erst heute...
Also, Du hast Recht. Alles rund um Notes wurde per Outsourcing an IT-Systems übergeben. Die Notes Truppe wurde komplett aufgelöst.
Ich glaube, da ist momentan nix zu machen, da aktuell kein Budget (wie sollte es auch sonst sein) :(
Der ganze Konzern ist clientmäßig noch auf Version 4.5. Kam durch die Fusion mit der GZ, deren User wurden downgegraded ;D
Andreas