Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: DanyG am 07.08.12 - 09:11:34

Titel: Links/URL funktionieren nicht
Beitrag von: DanyG am 07.08.12 - 09:11:34
Guten Tag
Seit dem Wechsel auf Windows 7 funktionieren bei meinem LN 8.5 keine Links mehr in den Datenbanken und teilweise/manchmal auch nicht mehr in E-Mails.
In den Datenbanken wird der Link zwar angezeigt, jedoch wird nichts geöffnet.
Hat jemand eine Idee, wo der Hacken falsch gesetzt sein könnte?
Grüsse
Daniel
Titel: Re: Links/URL funktionieren nicht
Beitrag von: ascabg am 07.08.12 - 09:26:53
Hallo,

Wie sehen denn die Einstellungen bezueglich des Browsers aus?


Andreas
Titel: Re: Links/URL funktionieren nicht
Beitrag von: DanyG am 07.08.12 - 11:10:58
Hallo
Es wird der Standardbrowser (im Moment IE8) verwendet, ausserdem ist noch Firefox drauf - was vorher bei WindowsXP nicht der Fall war.

Nachtrag: Wenn ich bereits ein Browserfenster geöffnet habe, dann gehen URLs in einem neuen Fenster auf - LN scheint dabei keinen Unterschied zu machen zwischen Firefox und IE, weil er auch eine neues Firefox-Fenster öffnet, wenn dieser bereits offen ist...
Links auf Excelfiles aus einer Datenbank gehen aber nicht auf, auch wenn Excel bereits offen ist.

Gruss