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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: tron55 am 17.07.12 - 14:19:24
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Hallo,
ich habe einen Mailempfänger bei dem ich regelmäßig einen Delivery Failure Report bekomme und mir ist nicht so ganz klar warum dem so ist.
Der besagte Empfänger hat bei uns ein Personendokument in dem die relevanten Parameter meiner Meinung nach korrekt konfiguriert sind.
Da gibt es zwei
Usernamen Niakwozs/Firma
Steve Niakwoz
Außerdem die Internetadresse Steve.Niakwoz@Firma.de
Schickt man besagtem User eine Mail (intern) macht unser Notes auf einmal Niakwozs/Firma@Firma.de daraus.
Das wird dann natürlich irgendwie nichts.
Das Personendokument unterscheidet sich aber in keinster Weise von irgendeinem anderen User in unserer Firma und bei denen funktioniert alles.
Mir fehlt mir da irgendwie der Ansatz zur Fehlersuche. ???
Hat jemand eine Idee, wie ich das dem Vogel austreibe?
VG
Mike
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Welches Mailsystem hat er denn eingetragen, und was steht da bei der Mail- Domäne?
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Mailsystem Notes
Domäne:Firmenname
Vor 2 Monaten stand da aber glaube ich noch "Other Mailsystem" drin, weil das ein externer war der nur eine Mailbox bei uns hatte.
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Tausch mal die Position der Einträge im Username.
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Wozu?
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Hat auch nichts gebracht.
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Hat auch nichts gebracht.
Wie auch, wenn ein Array of Strings abgearbeitet wird. Da spielt die Reihenfolge keine Rolle.
Du musst irgendeinen Wurm im Personendokument haben, wenn andere derartige Konstrukte tun. Aber das kennen wir nicht (wollen wir auch nicht) und können es daer nicht beurteilen.
Indizes hast Du schon neu aufgebaut?
Bernhard
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Hallo Mike,
du könntest mal das Hauptadressbuch des Servers im Designer öffnen und in der Ansicht $Users recherchieren, wie der Benutzer dort angezeigt wird. Evtl. ist die Ansicht nicht aktuell. Die Ansichten werden mit den Tasten "Strg"+"Schift"+"F9" aktualisiert. So wie er dort drin steht, ist er auch intern erreichbar.
Du kannst die letzten Kontakte im Adressbuch des Notes-Clients ausschließen ?
mfg
Ralf