Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: ChristianW am 04.07.12 - 10:29:02

Titel: Kalender: nicht alle Termine werden angezeigt
Beitrag von: ChristianW am 04.07.12 - 10:29:02
Hallo zusammen,
im Sekretariat unserer Geschäftsleitung gibt es folgendes Problem:
Wenn die zwei Sekretärinnen des GF in seinen Kalender schauen, sehen sie nur ein paar Termine. Wechseln sie dann in eine andere Woche und dann zurück, werden alle Termine wieder angezeigt.
Woran könnte das liegen?
Titel: Re: Kalender: nicht alle Termine werden angezeigt
Beitrag von: ascabg am 04.07.12 - 10:44:49
Hallo,

Eventuell ein Cache Problem.


Andreas
Titel: Re: Kalender: nicht alle Termine werden angezeigt
Beitrag von: ChristianW am 09.07.12 - 12:12:01
Also ich habe die Cache.ndk gelöscht. Auch die Gestaltung der DB habe ich nochmal aktualisiert.
Hat aber leider nichts gebracht
Titel: Re: Kalender: nicht alle Termine werden angezeigt
Beitrag von: Driri am 09.07.12 - 12:48:25
Verwendete Mailtemplate- und Clientversion passen zueinander ?
Titel: Re: Kalender: nicht alle Termine werden angezeigt
Beitrag von: ChristianW am 09.07.12 - 12:59:49
Alle nutzen die Version 8.5.3 und die Schablone mail85.
Titel: Re: Kalender: nicht alle Termine werden angezeigt
Beitrag von: klaussal am 09.07.12 - 13:03:23
Die Sekretärinnen drücken schon ab und an die Taste F9 ?
Titel: Re: Kalender: nicht alle Termine werden angezeigt
Beitrag von: ChristianW am 09.07.12 - 13:16:55
ja.
Es sind auch nicht immer nur ein paar Termine (so dass das die Termine sind, die erst in den letzten Std eingetragen wurden), sondern sehr viele, so dass sie direkt erkennen, dass das nicht passen kann.
Titel: Re: Kalender: nicht alle Termine werden angezeigt
Beitrag von: klaussal am 09.07.12 - 13:19:47
1) wie werden die Termine erstellt ?

2) das "übliche" Procedere schon gemacht ? (kachel weg, Bookmark neu, fixup , etc pp) ?
Titel: Re: Kalender: nicht alle Termine werden angezeigt
Beitrag von: stoeps am 09.07.12 - 13:26:34
Sind das in der Notes DB gespeicherte Einträge? Oder werden die über Overlay bzw ics hinzugeladen?
Titel: Re: Kalender: nicht alle Termine werden angezeigt
Beitrag von: ChristianW am 11.07.12 - 10:11:59
Also das "übliche "Procedre habe ich gemacht.
Die betroffenen Einträge sind alles mögliche: angenommene Einladungen, selbsterstellte Besprechungen, selbsterstellte Termine. Alles sowohl vom Sekretariat als auch vom Geschäftsführer selbst erstellt bzw. angenommen.
Auch der Geschäftsführer selbst hat dieses Problem.
Gerade hatte das Sekretariat das gleiche Problem beim zweiten Geschäftsführer. Ich habe es selbst gesehen. Die ganze Woche war leer. Anschließend wurde auf F5 gedrückt und alle Termine waren wieder da...

Titel: Re: Kalender: nicht alle Termine werden angezeigt
Beitrag von: ascabg am 11.07.12 - 10:37:16
Also wenn die Dokumente (Termine) im ersten Moment nicht angezeigt werden und nach dem Betaetigen der Taste F5 sofort erscheinen, dann ist wohl der Index der betreffenden Ansicht defekt.

Schon mal ein updall versucht?


Andreas
Titel: Re: Kalender: nicht alle Termine werden angezeigt
Beitrag von: kuabuab am 11.07.12 - 10:43:04
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, mit rückwärts-laufenden Zeiten oder so. Tönt komisch, war aber so.
Updall und compact waren erfolglos...

Folgendes:
- Lotus Notes beenden, ...Notes\Data\workspace\.metadata weg kopieren.
- ...Notes\Data\workspace  löschen
- Lotus Notes Starten und wieder beenden
- Gesichertes .metadata wieder ins ...Notes\Data\workspace kopieren (ersetzten)
- Lotus Notes Starten

...sprich, ein Java Problem.

Gruss
Daniel
Titel: Re: Kalender: nicht alle Termine werden angezeigt
Beitrag von: ChristianW am 11.07.12 - 11:16:53
ok, ich habe es jetzt bei einer Sekretärin eingerichtet und werde es beobachten. Danke für den Tipp
Titel: Re: Kalender: nicht alle Termine werden angezeigt
Beitrag von: ChristianW am 11.09.13 - 12:07:33
Leider muss ich das Thema nochmal aufgreifen.
Habe jetzt ein ein ähnliches, aber neues Problem.
Bei dem Geschäftsführer erscheinen wieder nicht alle Termine. Wenn man jedoch F9 drückt, erscheinen wieder alle Termine.
Dieses tritt sowohl beim GF, bei seinem Sek als auch bei mir, wenn ich im Adminstrator die DB öffne, auf.
Ich habe schon alle oben genannten Vorschläge ausprobiert. Ohne Erfolg.
Hat noch jmd eine Idee?
Titel: Re: Kalender: nicht alle Termine werden angezeigt
Beitrag von: m3 am 11.09.13 - 12:11:42
Virenscanner mal deaktivieren ...
Titel: Re: Kalender: nicht alle Termine werden angezeigt
Beitrag von: ChristianW am 11.09.13 - 12:57:04
hat leider auch nichts gebracht...