Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: ChristianW am 04.07.12 - 10:29:02
-
Hallo zusammen,
im Sekretariat unserer Geschäftsleitung gibt es folgendes Problem:
Wenn die zwei Sekretärinnen des GF in seinen Kalender schauen, sehen sie nur ein paar Termine. Wechseln sie dann in eine andere Woche und dann zurück, werden alle Termine wieder angezeigt.
Woran könnte das liegen?
-
Hallo,
Eventuell ein Cache Problem.
Andreas
-
Also ich habe die Cache.ndk gelöscht. Auch die Gestaltung der DB habe ich nochmal aktualisiert.
Hat aber leider nichts gebracht
-
Verwendete Mailtemplate- und Clientversion passen zueinander ?
-
Alle nutzen die Version 8.5.3 und die Schablone mail85.
-
Die Sekretärinnen drücken schon ab und an die Taste F9 ?
-
ja.
Es sind auch nicht immer nur ein paar Termine (so dass das die Termine sind, die erst in den letzten Std eingetragen wurden), sondern sehr viele, so dass sie direkt erkennen, dass das nicht passen kann.
-
1) wie werden die Termine erstellt ?
2) das "übliche" Procedere schon gemacht ? (kachel weg, Bookmark neu, fixup , etc pp) ?
-
Sind das in der Notes DB gespeicherte Einträge? Oder werden die über Overlay bzw ics hinzugeladen?
-
Also das "übliche "Procedre habe ich gemacht.
Die betroffenen Einträge sind alles mögliche: angenommene Einladungen, selbsterstellte Besprechungen, selbsterstellte Termine. Alles sowohl vom Sekretariat als auch vom Geschäftsführer selbst erstellt bzw. angenommen.
Auch der Geschäftsführer selbst hat dieses Problem.
Gerade hatte das Sekretariat das gleiche Problem beim zweiten Geschäftsführer. Ich habe es selbst gesehen. Die ganze Woche war leer. Anschließend wurde auf F5 gedrückt und alle Termine waren wieder da...
-
Also wenn die Dokumente (Termine) im ersten Moment nicht angezeigt werden und nach dem Betaetigen der Taste F5 sofort erscheinen, dann ist wohl der Index der betreffenden Ansicht defekt.
Schon mal ein updall versucht?
Andreas
-
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, mit rückwärts-laufenden Zeiten oder so. Tönt komisch, war aber so.
Updall und compact waren erfolglos...
Folgendes:
- Lotus Notes beenden, ...Notes\Data\workspace\.metadata weg kopieren.
- ...Notes\Data\workspace löschen
- Lotus Notes Starten und wieder beenden
- Gesichertes .metadata wieder ins ...Notes\Data\workspace kopieren (ersetzten)
- Lotus Notes Starten
...sprich, ein Java Problem.
Gruss
Daniel
-
ok, ich habe es jetzt bei einer Sekretärin eingerichtet und werde es beobachten. Danke für den Tipp
-
Leider muss ich das Thema nochmal aufgreifen.
Habe jetzt ein ein ähnliches, aber neues Problem.
Bei dem Geschäftsführer erscheinen wieder nicht alle Termine. Wenn man jedoch F9 drückt, erscheinen wieder alle Termine.
Dieses tritt sowohl beim GF, bei seinem Sek als auch bei mir, wenn ich im Adminstrator die DB öffne, auf.
Ich habe schon alle oben genannten Vorschläge ausprobiert. Ohne Erfolg.
Hat noch jmd eine Idee?
-
Virenscanner mal deaktivieren ...
-
hat leider auch nichts gebracht...