Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: shiraz am 22.06.12 - 11:32:48

Titel: iPhone
Beitrag von: shiraz am 22.06.12 - 11:32:48
Hallo,

bei einem User klappt die synchronisiern nicht!
Die interne Mails sind sichtbar aber die externe Mails nicht, es taucht die Meldung:

"Diese Mail hat keinen Inhalt"

Alles versucht, vergebens
Gelöscht, neu installiert, Kalender ausgeschaltet, upgedatet, Mail-Ordner umbennant, gelöscht......



Domino/Traveler  8.5.3  (Win 64)
Iphone 4S (Aktuell)
Titel: Re: iPhone
Beitrag von: ra.t am 22.06.12 - 12:16:31
Hallo,
beim Travelerserver auf der Konsole schon mal den Befehl:
tell traveler reset * Benutzer/test/Firma versucht ?
Bei der nächsten Anmeldung des IPhones wird das Benutzerprofil auf dem Travelerserver dann neu erstellt.
mfg
Ralf
Titel: Re: iPhone
Beitrag von: Driri am 22.06.12 - 12:29:00
Kenne mich mit dem iPhone nicht aus, aber sind die externen Mails evtl. verschlüsselt ?

Mußte man da auf dem iPhone nicht den Traveler Companion für installieren ?
Titel: Re: iPhone
Beitrag von: shiraz am 22.06.12 - 16:25:51
Hallo RAlf,
reset hat nichts gebracht, Löschen(Traveler oder iPhone) und neu insatllieren auch nicht.

Hallo Ingo,
Wir haben ca 100 im Einsatz, nur bei einem klappt es nicht.
Die Mails sind nicht verschlüsselt.
Titel: Re: iPhone
Beitrag von: m3 am 22.06.12 - 16:51:06
iOS Version, Traveler Version, ...

Was sagen die Traveler Logs? Logging schon mal aufgedreht, ...?


IBM Lotus Notes Traveler - Troubleshooting (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21294566)
MustGather: Email/PIM synchronization problems with Lotus Notes Traveler 8.5.3 (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21571281&wv=1)
Titel: Re: iPhone
Beitrag von: ra.t am 22.06.12 - 17:32:38
Hallo ...,
gib dem User doch einmal testweise ein anderes Postfach.
Musst dann aber wieder ein Traveler reset machen, bevor du dich mit dem IPhone verbindest.
Dann kannst du wenigstens eonen DB Fehler ausschließen.
mfg
Ralf
Titel: Re: iPhone
Beitrag von: shiraz am 22.06.12 - 17:33:28
ich versuche die logging aufdrehen und werde ich mich melden.

Danke
Titel: Re: iPhone
Beitrag von: ra.t am 22.06.12 - 19:53:45
Hallo...,
dann wirds ein Problem mit dem Postfach sein.
mfg
Ralf
Titel: Re: iPhone
Beitrag von: shiraz am 07.07.12 - 21:00:52

neue Replik von der Maildatenbank hat das Problem gelöst  :-: