Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: Jutta am 20.01.03 - 20:01:44

Titel: Radio Buttons nicht anklickbar
Beitrag von: Jutta am 20.01.03 - 20:01:44
Hallo,

ich verzweifel: Ich habe mir gerade eine kleine Datenbank gebastelt und kann aber in der Form nirgendswo die Radio buttons oder die Checkboxes anklicken. Notes unterstreicht mir dann die Beschriftung des Buttons, aber das war's auch schon.

Ich hab mal getestet: komischerweise kann ich das plötzlich bei bestehenden Datenbanken auch nicht mehr, wo es m. E. vorher immer funktioniert hat.

Woran kann das liegen?

Danke und frustrierte Grüße
Jutta
Titel: Re:Radio Buttons nicht anklickbar
Beitrag von: ata am 20.01.03 - 21:51:48
... bist du im Edit-Modus?

ata
Titel: Re:Radio Buttons nicht anklickbar
Beitrag von: Axel am 21.01.03 - 08:36:12
Hi,

das hab ich auch schon bei verschiedenen Arbeitsplätzen bei uns beobachtet. Unter 4.6 trat das noch verstärkt auf, aber auch unter R5 hab ich das gehabt, allerdings deutlich seltener.

Ich habe kein Programmierfehler meinerseits oder Bedienfehler des Users feststellen können. In der Regel war der Fehler nach einem Neustart des Clients (u.U. auch des gesamten Rechners) behoben.

Ich tippe auf einen Bug in Notes bzw. Probleme beim Zusammenspiel bestimmter Treiber.

Axel
Titel: Re:Radio Buttons nicht anklickbar
Beitrag von: ata am 21.01.03 - 08:43:24
... konnte ich noch nie beobachten, aber was nicht ist kann ja noch werden...  ;D

ata
Titel: Re:Radio Buttons nicht anklickbar
Beitrag von: harkpabst_meliantrop am 21.01.03 - 11:03:24
Geht mir genauso. Aber ich hätte noch was anderes zum Besten zu geben.

In 4.6 konnte man per Copy & Paste Test in Checkboxen kopieren ... probiert's mal aus, wenn ihr's noch könnt. Wure allerdings natürlich nicht mit gespeichert, war nur ein optisches Problem ...
Titel: Re:Radio Buttons nicht anklickbar
Beitrag von: Rob Green am 21.01.03 - 11:09:26
ich denk auch, daß dies ein grafisches Problem ist, was mit der GraKa und dem Hunger von Notes zusammenhängt. Am besten neue Treiber aufspielen.
Titel: Re:Radio Buttons nicht anklickbar
Beitrag von: Jutta am 23.01.03 - 17:51:20
Hi Axel,

tja, simple as it is. Mit einem Neustart war der Fehler behoben. Manchmal sieht man halt den Wald vor Bäumen nicht :o))

Danke und viele Grüße
Jutta
Titel: Re:Radio Buttons nicht anklickbar
Beitrag von: Axel am 23.01.03 - 18:08:21
Hi,

wenn der Thread damit erledigt ist, dann setzte ihn bitte auf "Erledigt".

Danke.

Siehe hier-> http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=5467 (http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=5467)

Axel