Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Blair am 04.05.12 - 11:33:17
-
Hallo Forum,
wir betrieben LN in der Version 8.5.2 FP2 als Basic-Client. (Server: 8.5.2 FP1)
Wir haben das Problem, dass einige User nach einem Schablonenupdate (8.5) Mail nicht mehr bearbeiten (Doppelklick in die Mail) können.
Wenn diese Mail gedruckt wird, wird eine große Lücke zwischen dem Text und der Betreffzeile eingefügt und es werden Buttons (zb. "Details verbergen / anzeigen) mit gedruckt.
Die ganze Mail sieht aus wie eine Hartcopy / Bild.
In der Druckvorschau wird ein Dokumentenlink angezeigt und Links in der Mail funktionieren nicht.
Wenn ich die DB über den Admin-Client öffne, kann ich die Mail bearbeiten. Auch wenn die Mail weitergeleitet wird.
Die üblichen Reparaturversuche habe ich schon probiert:
updall
fixup
design
Ich vermute daher ein Clientproblem.
Ich habe auch schon einige Cientdateien wie Cache / Bookmark / Notes.ini gelöscht bzw neu erstellt.
Kennt jmd. Diese Problem oder hat jmd. Eine Idee?
-
Drucken: Suche mal nach "BrowserRenderPrintNotes" hier im Forum und per Google.
Bearbeiten: Evtl. hilft es, die Option "Eingebetteten Browser für MIME-Mail deaktivieren" zu setzen (auch hier hilft Google und die Board- Suche bezüglich Risiken und Nebenwirkungen), das würde dann gleichzeitig das Druckproblem beheben...
-
Klasse!
"Eingebetteten Browser für MIME-Mail deaktivieren"
das war die Lösung
danke
hier noch ein Info-Link
http://www.adminbox.de/2011/lotus-notes-8-5-2-druckt-leerraum-unter-mailheader/