Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Entwicklung => Thema gestartet von: v_haderer am 16.04.12 - 08:54:30
-
Hallo Zusammen!
Ich habe nun schon seit einigen Produkten ein mehr oder weniger interessantes Phänomen:
- eingebundene OCX'en (egal welcher Art) funktonieren unter 7.0.4 einwandfrei
- ebenson bestehen sie alle Umstiegstests unter 8.5.2
-> unter 8.5.3 totaler Datenbankcrash :o
hier reicht nur das Öffnen der Datenbank aus um sämtlichen Designelementen den Todesstoß zu versetzen, egal ob unter 8.5.2 kompiliert oder unter 8.5.3
+ Ansichten werden beim Öffnen der DB nicht mehr gefunden, obwohl im Designer noch sichtbar vorhanden
+ verschiedenste Dokumente (auch jene deren Maske kein eingebettetes Element enhalten, werden zT unlesbar)
...usw und sofort
Hat zufällig jemand von euch schon Erfahrung damit? Irgendwie macht sich schön lagsam ein flaues Gefühl in meiner Magengegend breit,.... irgendwie weiß nicht nichtmal ansatzweise was ich machen kann ??? ...
vielen Dank und schönen Montag noch!
V
-
Hallo,
Mal ganz bescheiden gefragt.
Wie hast Du unter 8.4 getestet?
Diese Version hat es nie gegeben.
Und welchen Client hast Du bei 8.5 verwendet. (Standard oder Basic)
Andreas
-
sorry :-[
unter 8.5.2 liefs perfekt, unter 8.5.3 nicht mehr!
-
Hallo,
wir hatten bei Unterschriftspads ein ähnliches Problem. Die hatten die Treiber auf MS-HDI umgestellt und es lief nichts mehr.
Abhilfe brachte hier ein Update der Windows(XP)-Installation (wir haben nie herausgefunden welche Komponente es schließlich war) und ein Einspielen der aktuellen Fixpacks.
Interessant ist, das mal das Windows-Update, mal das Lotus-Update ausreichte, mal aber beides gemacht werden musste. Also wird jetzt immer letzteres als Standard durchgezogen.
Gruss
Sebastian
-
Einspielen der aktuellen Fixpacks.
... das wäre unbedingt zu empfehlen ;-)
-
Hallo!
Wir wurden vom Hersteller des von uns verwendeten Produktes (verwendet ebenfalls OCX) per Mail informiert, dass aufgrund der Änderung der C-API beim Starten seines Produkts ein NSD hervorgerufen wird. D.h. wir müssen auf die neue Produktversion upgraden, die die Änderung der API berücksichtigt.
Ich habe es diese Info aber bis jetzt nicht weiter verifiziert.
-
Hallo,
verwende auch OCX...
habe seit ca 1 Monat 8.5.3FP1
und es funktioniert einwandfrei
wäre aber interessat zu wissen warum bei dir diese Probleme auftreten
schönen Tag
-
Hallo,
FP1 war wirkllich des Rätsels Lösung.
LG
stevieB.