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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: banco74 am 12.04.12 - 13:30:39
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Hallo zusammen,
bei einigen Clients funktioniert nach dem Update von Client 6.5.4 auf 8.5.3 die Anmeldung nicht mehr.
Benutzer bekommen die Meldung, dass das Kennwort falsch sei. Sie wurde aber nie aufgefordert ein Kennwort einzugeben. Client gemeinsame Anmeldung ist zwar aktiviert aber es wird nicht das selbe Kennwort wie bei Windows verwendet.
Auch nach der Meldung falsches Kennwort habe ich keine Möglichkeit ein Kennwort einzugeben. Bekomme lediglich die Standardauswahl mit ID wechseln, Notes beenden usw.
Jemand ne Idee, wie ich zur Passworteingabe komme?
Grüße
Rainer
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Hallo,
Und was passiert, wenn Du 'ID wechseln' auswaehlst?
Andreas
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Ich wähle die ID aus, die ich aus der ID-Vault wiederhergestellt habe und erziehle dadurch das selbe Ergebnis.
Es kommt sofort die Meldung Kennwort falsch und das war#s.
Grüße
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Auch schon mal den Dienst fuer die 'Gemeinsame Anmeldung' deaktiviert und dann versucht?
Andreas
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Dienst deaktiviert, PC neu gestartet, selbes Ergebnis.
Dienst wieder aktiviert, Rechner neu gestartet, und wieder das selbe.
Einziger Workaround bisher war das löschen des Data-Verzeichnisses und eine komplette Neueinrichtung des Clients. Ist aber bei der Menge an Benutzern einfach zu zeitaufwendig.
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Neue Info von nem Benutzer.
Die Benutzer werden wohl direkt nach dem Update zur Eingabe des Kennwort aufgefordert.
In diesem Eingabefenster haben sie die Möglichkeit das Kennwort zu speichern.
Und genau bei den benutzern, die ihr Kennwort speichern tritt der fehler auf.
Kann man dieses gespeicherte Kennwort irgendwie löschen?
Grüße
Rainer
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Mach mal bitte einen Screenshot von dieser Kennwort Eingabeaufforderung. Mir wäre es neu, dass man Notes seitig ein Kennwort 'speichern' könnte.
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Hier der Screenshot
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Das muss was Selbstgestricktes sein.
Meine Notes-Anmeldung sieht anders aus (Standard / Basic-Client).
z.Bsp. fehlt die Auswahl der AU, etc ,pp
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Ist da vielleicht ein Single Sign On Produkt dazwischen?
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Ist es auch, das ist kein Notes Anmeldedialog. Man kann die Passwortabfrage für Fremdanwendungen in Notes unterdrücken: File -> Security -> User Security -> Don't prompt for a password from other Notes-based programs
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Aber wie kann ich die Unterdrückung der Passwordabfrage wieder rausnehmen, wenn ich den Notes client nicht mehr online kriege?
Geht das über nen notes.ini Eintrag?
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Du solltest mal zielgerichtet vorgehen.
1) Ist da ein Fremdprogramm mit im Spiel ? (So, wie es aussieht, ja)
2) Wer ist der Hersteller ?
3) Trägt diese Pgm etwas in der notes.ini ein ? (wenn man mal etwas googelt, machen das wohl einige)
4) wenn ja, notes.ini bereinigen oderPS Hersteller fragen.
Geht das über nen notes.ini Eintrag?
Anscheinend nicht:
This is because the option is stored in the Notes ID file and is inaccessible using those methods.
PS: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21223125 (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21223125)