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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Matze69 am 30.03.12 - 09:56:39
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Hallo,
ich habe bei einem User das Problem das die überfälligen Aufgaben nicht auf den aktuellen Tag übernommen werden, obwohl er es in den Vorgaben eingestellt hat.
Auch das Erhöhen der Sicherheitsstufe im Agenten von 1 auf 2 ändert daran nichts. (wie von IBM empfohlen)
Übrigens bei einem Mitarbeiter steht die Sicherheitsstufe auf 1 und es funktioniert und bei mir steht es auf 2 und es funktioniert auch ;-)
Warum funzt es bei einem Mitarbeiter nicht?
DAnke
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Hallo,
Rechte des Benutzers Agenten auszufuehren. (als Erstes)
(Security-Tab im Server-Dokument)
Hintergrundagenten deaktiviert bei der Datenbank (als Zweites)
Andreas
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Hallo,
Rechte des Benutzers Agenten auszufuehren. (als Erstes)
(Security-Tab im Server-Dokument)
Hintergrundagenten deaktiviert bei der Datenbank (als Zweites)
Andreas
Sorry, verstehe deine Antwort nicht - ist leider etwas zu kurz für mich ;-) Wäre sehr nett, wenn du es für mich ausführlicher beschreibst. DANKE
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offenbar gibt es einen Bug in 8.5.x der verhindert, dass die überfälligen Aufgaben am aktuellen Tag im Kalender angezeigt werden: https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21378172
Obwohl die Lösung relativ trivial erscheint, gibt es wohl noch keine Lösung in Form eines Updates. Man muss die in der Technote erwähnte Design-Änderung selbst in der Schablone machen:
1. Open the mail file in Domino Designer.
2. [.... weglassen]
3. Expand Code -> Agents.
4. Scroll down and double-click Update Tasks
5. On the Properties tab, click Security
6. In the "Runtime security level" section, select "2. Allow restricted operations". ("Beschränkte Operationen zulassen")
Gefixt in 8.5.3
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offenbar gibt es einen Bug in 8.5.x der verhindert, dass die überfälligen Aufgaben am aktuellen Tag im Kalender angezeigt werden: https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21378172
Obwohl die Lösung relativ trivial erscheint, gibt es wohl noch keine Lösung in Form eines Updates. Man muss die in der Technote erwähnte Design-Änderung selbst in der Schablone machen:
1. Open the mail file in Domino Designer.
2. [.... weglassen]
3. Expand Code -> Agents.
4. Scroll down and double-click Update Tasks
5. On the Properties tab, click Security
6. In the "Runtime security level" section, select "2. Allow restricted operations". ("Beschränkte Operationen zulassen")
Gefixt in 8.5.3
Das meinte ich in meinem ersten Beitrag - Das hat nicht gefunzt.....
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Hallo,
Rechte des Benutzers Agenten auszufuehren. (als Erstes)
(Security-Tab im Server-Dokument)
Hintergrundagenten deaktiviert bei der Datenbank (als Zweites)
Andreas
Hintergrundagent ist nicht deaktiviert bei der Datenbank
Sorry, verstehe deine Antwort nicht - ist leider etwas zu kurz für mich ;-) Wäre sehr nett, wenn du es für mich ausführlicher beschreibst. DANKE
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Im Server-Dokument kannst Du auf dem register "Security" (Sicherheit) angeben, wer welche Art von Agenten starten darf.
(restricted agents und unrestricted agents)
Andreas
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Ich habe dieses Problem nun auf meinem lokal installieren Lotus Notes - ohne Admin und Server....
Wie kann ich da das Problem beseitigen?
Danke
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Ist der Agent denn überhaupt auf lokal eingestellt?
Sind in den Vorgaben lokale periodische Agenten aktiviert?
Läuft der Client überhaupt zum Zeitpunkt des Ausführungsplans?
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Sind in den Vorgaben lokale periodische Agenten aktiviert?
Wo bitte kann ich das einstellen?
Vielen Dank für die Hilfe.