Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Fitz am 28.03.12 - 12:56:51
-
Hallo Forum,
am 18.3. habe ich neuen einen User angelegt. Heute ist mir aufgefallen, das das Personendokument im öffentlichen Adressbuch verschwunden ist! Der User kann sich jedoch problemlos am Server mit seiner ID anmelden. Er kann auch Mails senden und empfangen.
Das Personendokument ist in der $Users Ansicht jedoch noch vorhanden.
geprüft habe ich bis jetzt:
- es sind keine Löschanforderungsdokumente in der Admin4.nsf
- der User ist weiterhin in vorhandenen Gruppen eingetragen
nachdem ich den Server jetzt nicht herunterfahren kann um offline einen fixup, compact und updall auszuführen, habe ich in der Personenansicht einmal shift & F9 gedrückt -> leider kein Erfolg
Hat jemand eine Idee wie ich das Dokument wieder sichtbar bekomme?
Vielen Dank für Infos!
Server 8.5.2FP2 deutsch (kein Cluster im Einsatz)
Client 8.5.2FP2 & 8.5.3
Gruß
Bernd
-
Hallo,
???
Das kann igentlich nicht sein.
Die Ansicht ($Users) zeigt ja ebenfalls nur das an, mit ein paar Erweiterungen im SELECT, was in der Ansicht
Persons angezeigt wird.
Kannst Du das Dokument ueber die Ansicht $Users oeffnen?
Andreas
-
ja, ich kann das Dokument öffnen und Änderungen machen! Ich habe zum Test den Firmennamen geändert. Wenn ich dann ein Mail schreibe und den Namen sichtbar in der An Zeile habe, kann ich ja auf Namensdetails anzeigen klicken und dann sehe ich das Dokument mit der Änderung!
Bernd
-
Spontan.
Was steht denn im Feld "Type" des Dokumentes?
Andreas
-
Type = "Person"
Bernd
-
Nanu, das Dokument ist wieder da!!!
Hallo Andreas,
auf einmal ist das Dokument wieder sichtbar. Irgendwie verrückt.
Ich beobachte das jetzt einmal. Ich vermute irgendwie war ein Ansichtsindex nicht sauber.
Danke für die Hilfe!
Gruß
Bernd