Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: wtf am 05.03.12 - 11:49:22
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich versuche bei einem Benutzer über das Richtlinienmanagement die Archivierungseinstellungen vorzunehmen. Jedoch wird die Richtlinie bei diesem Benutzer offensichtlich nicht gezogen, nach einem Client-Neustart wurden die Einstellungen nicht vorgenommen.
Der Benutzer hat mittlerweile sogar einen völlig neuen PC bekommen, auf dem der Notes-Client auch neu installiert wurde.
Ich habe das Problem bei keinem anderen Benutzer.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem und könnte mir ein paar Tips geben? Falls ihr noch Informationen benötigt, reiche ich diese gerne nach.
Vielen Dank im Vorraus,
Gruß, Klaus
-
Hallo,
Das persoenliche Adressbuch hat aber das richtige Design?
Wenn Ja, schon mal in diesem in der Ansicht "($Policies)" alle Dokumente geloscht.
Andreas
-
Danke für die Antwort, das werde ich mal nachprüfen und mich dann wieder melden. :)
Gruß, Klaus
-
Okay, also die Schablone der Datenbank war nicht aktuell, weshalb die Dokumente in der ansicht $Policies sich erst nicht löschen ließen.
Nach der Aktualisierung der Schablone ließen sich die Dokumente löschen. Nach dem Neustart des Notes-Clients kamen jedoch keine neuen Dokumente in die Ansicht $Policies. Die Ansicht bleibt leer. :-:
Habt ihr noch weitere Ideen? Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Gruß, Klaus
-
Schon mal in den Policy Synopsys im Admin Client geschaut, ob er überhaupt die Policies erhalten sollte ?
-
Ja, daran kann es nicht liegen, die Richtline ist dort klar und deutlich aufgeführt. ;)
Hat sonst noch jemand einen Lösungsansatz parat? :-:
Gruß, Klaus
-
Entferne mal das Archivprofil in der Maildatenbank (wird automatisch wieder erstellt). Das hat bei uns schon manchmal geholfen.
-
Sonst hilft es auch wenn du die Policy im Personendokument rauslöscht speicherst und nach die Policy wieder reinnimmst. Dann werden diese nochmals neugezogen.
Bis das im persönlichen Adressbuch unter $Policies zu sehen ist, kann es aber etwas dauern...
Gruss
Katrin
-
Danke für eure Hilfe, jetzt funktioniert es!
Folgender Lösungsweg hat funktioniert:
1. Schablone des persönlichen Adressbuches aktualisieren
2. Dokumente in der Sicht $Policies löschen
3. Richtline von Person entfernen, Dokument speichern, Richtlinie neu zuordnen, wieder speichern
4. fertig!
Mein Problem ist somit gelöst.
Großes Lob an alle!
Klaus