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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Moppy am 21.08.02 - 16:11:36
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Ich benötige dringend Hilfe !!
Gestern habe ich auf unseren Notes Server die Version 5.0.10 aufgespielt. Seit dem spielt er etwas verrückt. Bei einem User bekommt man immer die Fehlermeldung:
DELIVERY FAILURE: Empfänger-Benutzername XX (XX@test-domain.de) nicht eindeutig. Mehrere Übereinstimmungen im Adreßbuch gefunden.
Wenn ich allerdings intern eine Email an den User versende, geht diese Email auch richtig ein. Wenn ich allerdings die gesamte Adresse (XX@test-domain.de) von aussen anschreibe, bekomme ich immer diese Fehlernachricht !
Wie kann man diesen Fehler beheben ?? Ich habe unser Adressbuch durchsucht, doch nur ein user trägt die oben genannte Emailadresse !
Wie kann ich noch danach suchen ?? Ich bin völlig verzweifelt !
Vielen Dank für eure Hilfe
Fabian
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Hi,
gibt es evtl. doch noch eine names.bak.nsf? Das Thema hatten wir vor kurzer Zeit noch.
Nur so ein Ansatzpunkt.
Gruss
;D MOD
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Hi,
erstmal auf die Schnelle:
Hast Du im Administratorclient schon die Funktion "Validate Internet Address..." verwendet?
Öffne den Adminclient und wechsle zur Ansicht "People & Groups" --> "People". Dann hast Du rechts im Menü die Funktion zur Auswahl. Sie prüft alle Personendokumente auf Eindeutigkeit der Internet-EMailadressen.
Ansonsten schau mal ob vielleicht Replikations- und Speicherkonflikte bei einigen Personendokumenten aufgetreten sind. Wenn ja, öffne Sie prüfe den Inhalt und lösche gegebenenfalls das Original und speichere das Konfliktdokument oder umgekehrt.
Gruß
Outlaw
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internet adressen werden nicht nur über das feld internet adresse adressiert, sondern auch über die alias und kurznamen im personendokument.
schau doch mal ob da eventuell ein konflickt besteht.
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Hi Fabian,
hast Du mal mittels Volltextsuche nach dem XX gesucht ? So wie hier bereits beschrieben wurde schaut der Router nicht nur dem Feld InternetAddress.
Meff ;)
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Hallo Fabian,
wir hatten das selbe Problem ;D
Gehe im AdminClient auf Konfiguration ->
dann auf Server Konfigurationen ->
öffne das Konfigruationsdokument des Servers ->
dann auf Router/SMTP ->
unter Allgemein deaktivierst due die Ausführliche suche
und schon funzts.
Gruss Felix
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@Felix
das ist eine Möglichkeit, allerdings solltest Du beachten, dass Du Dir indemselben Moment auch Adressen wegschiessen kannst, die vorher noch funktioniert haben !! Schau Dir mal die Beschreibung von dieser Funktion ein wenig an.
Meff ;)