Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Sutpen am 10.02.12 - 09:53:00

Titel: Webmail und Notes Signatur
Beitrag von: Sutpen am 10.02.12 - 09:53:00
Hallo zusammen,

zwei Dinge beschäftigen mich nebenbei ein wenig.

1. In der Notes Rich Text Signatur hat das Eingabefeld keine Scrollmöglichkeit. Wenn ich jetzt eine etwas längere Signatur einfüge, kann ich die letzten Zeilen nicht sehen bzw nachträglich ändern. Ich hab dazu einen PMR gefunden (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO55728), jedoch bezieht sich dieser noch auf 8.5.1. In 8.5.3 sehe ich noch den gleichen Fehler. Hat hier vielleicht jemand ein paar neue Infos?

2. Im Domino Webmail habe ich die drei Möglichkeiten zur Signatureinstellung (Rich Text, Simple, Text, Notes). Ist es möglich eine dieser Vorgaben als Standard zu definieren, z.b. Notes, damit überall die gleiche Signatur für die User ist?

Vielen Dank im voraus

René
Titel: Re: Webmail und Notes Signatur
Beitrag von: m3 am 10.02.12 - 10:36:52
ad 1) Das ist ein "bekanntes Problem" mit dem RichTextFieldLight, das hier zum Einsatz kommt. Wenn Du willst, dass das gefixed wird, musst Du einen PMR aufmachen. Nur weil es schon einen APAR/SPR gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass das auch gefixed wird.