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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: schroederk am 07.02.12 - 15:56:55

Titel: Error connecting to server... Unable to interpret Time or Date ???
Beitrag von: schroederk am 07.02.12 - 15:56:55
Hallo,

ich habe ein schwerwiegendes Problem. Zwei unserer Server können nicht mehr miteinander kommunizieren.
Auf der Console des Hauptservers wird fortlaufend die Meldung
Error connecting to server SERVER2/REG/COMPANY: Server error: Unable to interpret Time or Date
produziert.
Mails an SERVER2 bleiben in der Mail.box und werden nicht verteilt. Der Traveler meckert, dass er auf die DBs auf dem Server nicht zugreifen kann
Lotus Traveler: WARNING CN=Karl Nase/OU=Department/O=Company An exception occurred when opening database CN=SERVER2/OU=REG/O=COMPANY!!mail/knase.nsf using user shortname CN=Karl Nase/OU=Department/O=Company in order to retrieve changed documents. Exception information: Throw: TASK_PROFILE_OPEN_DB *** Content Adapter Exception *** Unknown 2 (ERR_ITEM_NOT_FOUND) --- Debug Info ------------: Database cannot be opened.  Server=CN=SERVER2/OU=REG/O=COMPANY

Beides Win Server 2003, beide die korrekte Zeitzone und Uhrzeit (wird per NTP abgeglichen).
Serverneustart half nicht (wie befürchtet).




Titel: Re: Error connecting to server... Unable to interpret Time or Date ???
Beitrag von: Cookie am 09.02.12 - 11:19:08
Hallo,
funktioniert es in der anderen Richtung?
Hast Du den Befehl Trace schon benutzt?

Gruß
Titel: Re: Error connecting to server... Unable to interpret Time or Date ???
Beitrag von: m3 am 09.02.12 - 12:30:58
http://www.codestore.net/errors.nsf/all/245C096B436DD52280256E92004A86D2?OpenDocument
http://www.lotusnotestutorial.com/lotus-notes-error-unable-to-interpret-time-or-date-when-changing-manager-of-room-in-resource-reservations-database.html
http://esupport.trendmicro.com/solution/en-us/1037011.aspx
Titel: Re: Error connecting to server... Unable to interpret Time or Date ???
Beitrag von: schroederk am 09.02.12 - 14:44:30
Mit Hilfe eines Consultant haben wir das Problem zwischenzeitlich lösen können.
Ursache waren fehlerhafte Zeit/Datum-Einträge in der names.nsf.
Warum die Kommunikation nur mit einem Server nicht ging, keine Ahnung.
Korrigiert haben wir den Fehler, indem wir eine Kopie der names.nsf erstellt haben, diese noch bei heruntergefahrenem Domino mit ncompact -c behandelt haben und diese entsprechend auf jedem Server ausgerollt haben. (Server heruntergefahren, names.nsf ausgetauscht, neugestartet.
Fehler behoben.
Der ncompact hat einige fehlerhafte Einträge korrigiert.