Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: riethmueller2006 am 30.01.12 - 13:59:02
-
Hallo zusammen,
vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee. ??? ???
Zwei User von uns habe das Problem, das sich der OutOfOffice Agent nicht mehr aktivieren läst. AdmnP meldet alles in Ordnung aber der Agent taucht auf der Konsole nicht auf!?
Mit einer neuen DB funktioniert alles super.
Habe schon alles probiert!!??
Über eine schnelle Lösung wäre ich dankbar.
-
Hallo... ,
was ist denn bitte alles ? :-:
Kannst du denn den Agenten manuell als Admin starten ?
Design aktualisiert, Agenten mal gelöscht und aus einer anderen DB wieder reinkopiert.
Oder habt ihr schon auf Service umgestelllt ?
Ein bischen mehr Input wäre schon schön.
Die Kollegen hier im Forum haben doch keine
Glaskugel.
Es wäre evtl. sehr hilfreich, wenn du euer System und deine Versuche näher beschreiben könntest.
mfg
Ralf
-
sehr hilfreich ist:
1. "The IBM Lotus Notes and Domino Out of Office service: Best practices"
siehe http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/01072009040728PMWEBSS8.htm
2. Das "All-in-one Admin Tool for agent-based troubleshooting & problem solving"
siehe http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21459332
hier insbesondere Part 2: "Out of Office Diagnostic Tool"
Viel Erfolg!
-
- sind Sie auch Besitzer ihrer MailDB?
- outofofficeprofil mal gelöscht?
-
Hallo zusammen,
folgende Aktionen habe ich schon gemacht:
- Neue Kopie von DB > Neue DB-ID
- Überprüfung des DB-Besitzers
- Versuch den Agenten an der COnsole laufen zu lassen > funktioniert
- AdminP sagt ebenfalls OK
- OutOfOffice Profil gelöscht
- Agent gelöscht
-
Hallo,
so jetzt.... das ADMIN_TOOL hat die Lösung gebracht. Die Hintergrundagenten waren deaktiviert. Auf die einfachen Sachen kommt man erst zum Schluß oder garnicht. ;)
Vielen Dank