Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: thomson666 am 24.01.12 - 11:43:25
-
http://atnotes.de/index.php/topic,50361.0.html
Hallo!
Dieses Problem haben wir auch, jedoch funktioniert es bei manchen Mandanten ohne Workaround und bei anderen geht es auch mit Workaround nicht.
Als Fehlermeldung bekommen wir immer "Invalid ValueType". Hat sonst noch jemand dieses Problem? ??? :P
Das Aktivieren funktioniert auch nicht wenn der User Manager auf sein Mailfile hat.
Eine Aktivierung anderer Agents (z.B. mit nur einem PRINT) geht auch nicht.
Wir haben herausgefunden das es bei diesen Usern nicht möglich ist
ein "call adminp.ConfigureMailAgent" auszuführen damit der Eintrag in die admin4.nsf kommt. Es wird NIE ein amdin4 Dokument erstellt!?
Hat hier jemand Irgendeine Idee?
Danke schon im voraus
tommy
-
In dem verlinkten Thread sind ja einige Lösungsansätze... Wenn Du schreiben würdest, WANN Du die entsprechende Fehlermeldung bekommst, könnte man Dir evtl. helfen.
Was hast Du schon probiert? Wann kommt ein Fehler?
Schreib mal mehr Info, als einfach auf einen Thread mit 6 Beiträgen (und zwei Lösungen) zu verlinken und zu sagen "das geht nicht"
-
was haben wir probiert...
Vielleicht einfacher ...
Dim dbMe As NotesDatabase
Dim ses As New NotesSession
Set dbMe = ses.CurrentDatabase
Set agent = dbMe.GetAgent("Update Tasks")
agent.ServerName = dbMe.Server
If agent.Isactivatable = True Then
agent.IsEnabled = True
Call agent.Save
End If
Mit diesem Code lässt sich der Agent nciht aktivieren.
Allow User Acitivation ist an, User hat Editor, es wird der Code durchlaufen allerdings mit der Fehlermeldung "Invalid Value Type". Sonst steht da nix. Google hat mir dazu keine passenden Treffer geliefert. Eija und der Agent läuft mit "UNRESTRICTED", was uns zwar nicht gefällt, wir aber akzeptieren würden wenns funktionieren würde... Es funktioniert aber leider nicht.
Was wissen wir?
Unter 8.5.1er Client und und 8.5.1er Mailschablone mit 8.5.1er Server gehts, unter 8.5.2 und 8.5.3 (client/mailschablone/server in beiden Fällen) gehts nicht.
Bei einer Neuanlage des Users funktioniert die Aktivierung am 1ten Tag. Am nächsten Tag steht der User im EDC und ab diesem Zeitpunkt funktionierts nicht mehr. Löscht man ihn raus, gehts wieder bis der Eintrag wieder erstellt wurde.
Jetzt könnte man meine ist doch klar...
Das selbe EDC läuft bei 80 Mandanten, bei 4 funktionierts nicht. Wir haben schon soviel probiert das ich um jeden noch so dämlichen Tipp dankbar bin.
Tommy