Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: wittmann_franz am 20.01.12 - 09:08:06
-
Guten Morgen,
habe schon die Suche bemüht, einiges zu dem Thema gelesen, leider aber keine abschließende Lösung gefunden.
Habe vor mehreren Wochen eine Ressource umbenannt.
AdminP hat das ganze abgearbeitet und dieses in der admin4.nsf auch positiv protokolliert.
Das dazugehörige Mail-In Dokument ist auch ordentlich umbenannt worden.
Alle bereits erzeugten Termine dieser Ressoure sind auch umbenannt worden.
Wenn nun einen erneute Änderung an der Ressource durchgeführt werden soll kommt die Fehlermeldung:
------- Raum bzw. Ressource wird umbenannt. Änderungen dürfen zurzeit nicht vorgenommen werden. -------
Der Server wurde seit der Änderung auch bereits durchgestartet.
Server 8.5.2 FP2
Clients 8.5.2 und 8.5.3
Vielen Dank für Eure Unterstützung
-
Hast du denn auch mal die busytime bzw. clubusy neu erstellt ?
-
Was sagen denn die Administrationsanforderung zu dieser Anforderung (noch etwas offen ?)
-
Hallo zusammen,
die AdminP Anforderungen sind alle abgearbeitet.
Habe die clubusy noch nicht neu erstellt. Möchte ich aufgrund des Serverneustarts nach Möglichkeit auch gern vermeiden.
Habe bereits
Tell Sched Show Ressourcenname
Tell Sched Check Ressourcenname
Tell Sched Validate Ressourcenname
ausgeführt. Alle Befehle mit positiver Rückmeldung.
Hat noch jemand eine Idee?
-
Hallo,
Um die Busytime neu anzulegen, brauchts Du den Server doch nicht neu zu starten.
Neue Busytime anlegen (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21086471)
Andreas
-
Hallo Volker,
hatte dasselbe Problem nach einer Umbenennung.
Wie Du schon erwähnt hast, muss auch in der Mail-In-DB der Datenbankname angepaßt werden.
Danach die clubusy auf dem Server löschen und neu erstellen lassen.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21086471
Gruß
Claudia
-
So, Fehler gefunden.
Es lag nicht an der busytime bzw. clubusy.nsf.
Der Agent zur Umbennenung (RenameReservations and SendNotice) in der Ressourcen Datenbank hat den Fehler verursacht.
Wobei das auch nur bedingt stimmt. Es liegt an dem User, mit dem der Agent bei uns unterzeichnet ist.
Das müssen wir erstmal prüfen, warum der nicht die notwendigen Rechte hatte.
IBM hat hier auch noch was zu geschrieben: http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21428338
Wenn ich den Agenten mit run starte, funktioniert es.
Vielen Dank allen für die vielen Vorschläge und Hilfestellungen.
-
Um den Fehler nicht halb offen hier liegen zu lassen.
Es war ganz einfach, dem betreffenden User der der Unterzeichner des Agenten ist
fehlte in der ACL die Rolle zum Löschen von Dokumenten.
Nun läuft alles wieder automatisch.
Eine schöne Woche allen.
-
Bei mir hat auch der Konsolenbefehl
Tell Amgr Run "Datenbankname.nsf" 'Name des Agenten'
den Knoten gelöst.
Vielen Dank für den Tipp (auch wenn's hier schon was älteres ist!)
-
Nachtrag zur Info:
Das Problem trat bei mir heute erneut auf.
Der tell amgr run Befehl half heute zwar auch, aber offenbar ist dies keine grundsätzliche Lösung für das Problem.
Also habe ich nochmals genauer hingeschaut.
Bei mir war im 'Rename'-Agenten im Feld "Run on" ein alter Server eingetragen. Also kein Wunder, warum er nicht automatisch lief.