Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: GreySound am 11.01.12 - 14:01:13
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Uuuiih, das neue Jahr fing gut an, der Notes-Server hatte ein Hardware - Problem. Aber wir haben ja einen Cluster und die User konnten problemlos weiterarbeiten. Während der Reparturphase kamen auch die Mail problemlos an. Jedoch hatte einige User, die wir gerne Eichhörnchen nennen, Probleme wegen der Größenbeschränkung.
1. Es war die Löschung von Replikation NICHT ausgeschaltet
2. Auf dem Notes-Server waren Mail DB mit einer Größe von 400 MB
Auf dem Cluster hatte die DB 1200 GB.
3. Die User hat mir bestätigt, die Meldung nach erreichtem Schwellwert permanent weg geklickt zu haben.
Jetzt meine Frage, da dieses Problem bei mehreren User aufgetreten ist:
Schaltet Notes nach mehrmaligem Warnen und erreichen der erlaubten Größe die Replikation "irgendwie" ab? Wodurch wie die DB auf dem Cluster so groß?
Oder was geschieht genau, wenn die Größenbeschränkung zuschlägt mit der Maildatenbank?
Wir verwenden die Notes Version 8.02 mit der 8.er Mailschablone.
Vielen Dank für die Bemühungen!
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Hi,
versteh ich jetzt nicht ganz.
Die Alarmierung der Anwender wird im Serverdoc:
Router/SMTP - Restrictions and Controls - Delivery Controls
Quota Controls
Hier kannst du sagen, ob die Alarmierung pro Nachricht oder Zeitinterval erscheint.
Beachten sollte man, dass Quota Settings nicht repliziert werden, d.h. du musst die Größe auf jedem Server einstellen, da das nicht repliziert wird. Sind die Einstellungen auf dem Cluster und dem Server synchron?
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Hi
Gibts evtl. ein Problem mit der ACL? Haben die Server die gleichen Rechte?
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Hallo zusammen,
zu stoeps: Der Zeitintervall iast bei beiden Servern auf 24 STD gesetzt
zu Umi: Ja, die Server sind bis auf die Bezeichnung identisch. Auch identisch in der ACL
Hat noch jemand eine Idee?
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ach ja, die Größenbeschränkung und der Schwellwert sind auch identisch