Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Grotrian am 28.12.11 - 13:17:28
-
Bekomme folgende Fehlermeldung:
Mit smtp.kabelmai.de fehlgeschlagen:13:13 Heute
SMTP-Protokoll meldete permanenten Fehler.
-
Wenn die Fehlermeldung korrekt wiedergegeben wurde, dann ist ein Schreibfehler in der Adresse des SMTP-Servers die Ursache.
-
Hallo, das war ein Schreibfehler von mir.
...smtp.kabelmaiL.de.. war die Meldung.
So ist es auch beim Server eingetragen
-
Verlangt kabelmail.de SMTPAuth? Das kann der 5er Notes-Client nicht, man bräuchte hierzu einen lokalen SMTP-Server wie smtpauth.exe.
Weitere Informationen zum Einrichten von POP und SMTP: http://atnotes.de/index.php/topic,42509.0.html
Hier ein älterer Thread, der ebenfalls KabelDeutschland betrifft und vor allem beim Debuggen des SMTP-Protokolls hilft:
http://atnotes.de/index.php/topic,30828.0.html
-
SMATPAuth ?? Weiß ich nicht. Im Thunderbird-Profile ist davon nichts zu finden. Daher glaube ich das nicht. Ich habe mal die ganzen Einstellungen gescanned und angehängt. Hilft das vielleicht?