Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Entwicklung => Thema gestartet von: webharvey am 28.12.11 - 08:38:08
-
Hi,
es gibt ja in LN8 die Möglichkeit, eMails mit einem Fähnchen zu markieren und auch ein Wiedervorlagedatum dort einzutragen.
Jetzt kam die Nachfrage, ob man eben diese auch im Kalender anzeigen lassen kann. Ist so ne gute Idee. Ich habe mal im Desinger
vom ($Calender) geschaut und die SELECT um " | @IsAvailable(FollowUpDate)" ergänzt, aber leider ohne Erfolg. Damit sind meine , hust,
Programmierkünste aber auch schon am Ende :(
Hat vielleicht hier noch jemand eine Idee, das wäre suuuper.
Danke
webharvey
-
Vermutlich gibt es in diesen Dokumenten nicht die Datumsfelder, wie sie die Kalender-View für die Spalten erwartet. Schau Dir mal die Spalten an, dort müssten die Formeln so erweitert werden, dass sie z.B. anhand der Maske für diese Dokumente die richtigen Felder benutzt.
Mglw. spannend ist auch noch die Frage: Standard- oder Basic-Client?
-
Hi,
das ist egal, ist in Beiden identisch :(
Gruß
-
Hi,
Wie Marco (marschul) schon schrieb, werden fuer die Darstellung im Kalender bestimmte Datumsfelder benoetigt. Diese sind in den Mails nun einmal nicht vorhanden, auch nicht nach dem setzen des genannten Flags.
Du muesstest also die Routinen anpassen, die beim Setzen des Flags ablaufen und um die genannten Felder erweitern. Dies ist jedoch ein Eingriff in das Template, welches nicht ohne gewisse Risiken ist.
Jedoch frage ich mich, warum die Mails im Kalender angeteigt werden sollen.
Ich kann doch die Mini-View auf der linken Seite im Mailfile aktivieren. Dort werden mir doch schon alle Mails angezeigt, die auf die genannte Art und Weise markiert wurden.
Andreas
-
Ich habe mal im Desinger
vom ($Calender) geschaut und die SELECT um " | @IsAvailable(FollowUpDate)" ergänzt, aber leider ohne Erfolg. Damit sind meine , hust,
Programmierkünste aber auch schon am Ende :(
Hat vielleicht hier noch jemand eine Idee, das wäre suuuper.
Ja.
Aber im Ernst: Wenn deine Programmierkenntnisse/Entwicklerkenntnisse hier enden:
entweder jemanden bezahlen, der etwas davon versteht, oder das Ganze erst einmal ad acta legen.
Und ein kleiner Tip: ob Standard oder Basic, ist in der Mailschablone im Prinzip an keiner Ecke egal.
Grüsse
Dau-in
-
Hallo,
evtl. ist die Lösung Deines Vorhabens viel einfacher und schon in der Mailschablone realisert:
einfach "Mehr" -> "Kopiere in neue" -> "Kalendereintrag" und dann Erinnerung wählen.
So mache ich das und bin ganz zufrieden (evtl. noch Doklink mit rein).
Gruß aus Weißenburg
Werner
-
So, nach dem Urlaub wieder da ;)
Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mal im Hirn krosen, ob der Programmierung.
@DAU-in: Egal war gemeint, das in beiden nichts angezeigt wird :)
@WernerMo: Ja so mache ich das derzeit auch, fände das halt nur schön und für den User einfacher, wenn ich schon über das Flag auch ein Wiedervorlagedatum setzen kann, das ich das dann auch im Kalender sehe. Ist bei Aufgaben ja auch so.
Danke!