Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: ummi am 12.12.11 - 11:17:14
-
Hallo zusammen,
seit ich unsere Domino Server von 8.5.2 auf 8.5.3 upgedatet habe verschwinden die Dateianhänge bei der Mailabfrage über IMAP.
Der Ablauf ist wie folgt:
Ein User scannt auf einem Drucker eine Datei, diese wird sofort als Mail (mit Dateianhang PDF) an den User geschickt.
Das Mail mit Anhang ist im Notes sichtbar.
Er holt nun per IMAP das Mail mit Dateianhang auf ein anderes System, dies funktioniert ohne Probleme.
Derselbe User bearbeitet in diesem gescannten Mail (im Notes) noch den Betreff und speichert das Mail, ohne den Anhang zu bearbeiten und versucht nun wieder über IMAP dieses Mail samt PDF abzuholen, nun fehlt der Anhang (PDF) im Mail.
Im Notes ist das Mail mit Anhang noch verfügbar.
Dieses Problem haben wir erst seit dem update auf 8.5.3.
Unsere User haben 8.5.2
Ist jemandem von Euch dieses Problem bekannt?
Gruß
Claudia
-
In der Arbeitsumgebung des Clients steht:
Format für Nachrichten an Internetadressen: MIME-Format
Im Personendokument des Users steht:
Bevorzugtes Format für eingehende Mail: Format des Absenders beibehalten
Das Problem kommt erst zustande, nachdem das eingegangene Mail im Notes bearbeitet und gespeichert wurde.
Zuerst hatte ich die Scanfunktion des Druckers im Verdacht, aber so lange das Mail in der Inbox nicht verändert wird,
kann ich die PDF´s üer IMAP abholen.
Ab dem Zeitpunkt, wo das eingegange Mail in der Inbox bearbeitet und nur der Betreff des Mails verändert wurde,
fehlt das PDF im Mail (aber nur über IMAP-Abfrage) im Notes ist das Mail noch vollständig.
Leite ich das Mail an mich selbst weiter, ist der Anhang bei der Abfrage über IMAP noch da...
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Claudia
-
Hallo,
schau dir mal die Dokumenteneigenschaften an, vor allem dem Body und $File Feld vor und nach dem bearbeiten. Für mich hört sich das so an als ob der IMAP Prozess den Anhnag nicht mehr sieht.
Vg
Christian
-
Hallo Christian,
der Seitenquelltext wird beim Speichern des Mails abgeschnitten.
Habe inzwischen mit der IBM Kontakt aufgenommen, sie können das Problem nachvollziehen und nun warte ich auf die Lösung.
Werde die Lösung mitteilen sobald ich neues erfahre.
Besten Dank für Deine Antwort.
Schöne Grüße
Claudia
-
Hallo zusammen, hier ist die Lösung:
Title: Attachments are unreadable when opened with an IMAP client
Doc #: 1378023
URL: http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21378023
Please implement the workaround. This has been fixed in future maintenance release Domino 8.5.4.
Gruß
Claudia