Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: lancelot2011 am 30.11.11 - 16:51:46

Titel: freigegebener Kalender zeigt keinen Inhalt
Beitrag von: lancelot2011 am 30.11.11 - 16:51:46
Hallo allerseits,
hab zwar schon mal gesucht, aber leider nicht das passende gefunden.
Eine Kollegin hat ihren Kalender freigegeben, allerdings sieht der entsprechende User nur einen farbigen Balken und das die Zeit geblockt ist, allerdings steht nichts drin, d.h. er weis nicht was für ein Termin es ist
Notes Version 8.5.2. FP3
Vielleicht jemand eine Idee.

Danke schon mal
Gruss
Titel: Re: freigegebener Kalender zeigt keinen Inhalt
Beitrag von: koehlerbv am 30.11.11 - 17:02:48
Hallo Stephan,

was sind denn in der Mail-DB für die Kalenderfreigabe getroffen worden? Und welche Settings wurden bei den betreffenden Einträgen gemacht worden?
More input -> more output.

Bernhard
Titel: Re: freigegebener Kalender zeigt keinen Inhalt
Beitrag von: lancelot2011 am 30.11.11 - 17:13:54
Meinst Du das ?
Titel: Re: freigegebener Kalender zeigt keinen Inhalt
Beitrag von: ra.t am 30.11.11 - 20:43:24
Hallo ...,
wurde denn etwas in die ACL des Postfaches hinzugefügt ?
Vielleicht ist der Prozess noch nicht beendet oder durchgelaufen.
Sieht ein Anwender denn mehr, wenn dieser mal Testweise mehr Rechte auf die DB erhält (mal direkt in die ACL eintragen und nicht über den AdminP Prozess durchführen lassen).
mfg
Ralf
Titel: Re: freigegebener Kalender zeigt keinen Inhalt
Beitrag von: Axel am 01.12.11 - 09:04:04
Mal so ins Blaue gedacht. Kann es sein, dass der Termin als "Privat" markiert ist?

Hast du auch schon mal mit updall -r alle Ansichtenindizes aktualisieren lassen? So einen ähnlichen Fall hatte ich mal und konnte es damit lösen.


Axel
Titel: Re: freigegebener Kalender zeigt keinen Inhalt
Beitrag von: lancelot2011 am 01.12.11 - 12:32:31
Also in der ACL des freigebenden Users stand der Benutzer mit "no access" drin, habe es rausgenommen, allerdings keine Verbesserung. Testweise habe ich meinen Kalender freigegeben und da funktionierte es einwandfrei.
Titel: Re: freigegebener Kalender zeigt keinen Inhalt
Beitrag von: ascabg am 01.12.11 - 12:56:14
Hallo,

Das mit der ACL waere ja auch so in Ordnung gewesen. Wenn Du nur den Kalender freigibst dann wird die betreffende Person in der ACL mit Kein Zugriff jedoch mit dem Flag "Oeffentliche Dokumente lesen" ausgestattet.

Bei Deinem Problem.
Kann es sein, dass die Dokumente eventuell verschluesselt sind?

Wenn ich in den Optionen beim Senden einer Mail sage, dass die Mail verschluesselt gesendet werden soll und ich zusaetzlich noch angebe, dass diese Einstellung fuer alle weiteren ebenfalls gelten sollen, so werden auch die Kalendereintraege verschluesselt.


Andreas
Titel: Re: freigegebener Kalender zeigt keinen Inhalt
Beitrag von: ra.t am 01.12.11 - 16:54:48
Also in der ACL des freigebenden Users stand der Benutzer mit "no access" drin, habe es rausgenommen, allerdings keine Verbesserung. Testweise habe ich meinen Kalender freigegeben und da funktionierte es einwandfrei.
Hast du dem Anwender denn auch mal mehr Rechte zugeräumt ?
Wahrscheinlich wird aber die Aussage von Andreas zutreffen, das die Dokumente verschlüsselt sind.
mfg
Ralf
Titel: Re: freigegebener Kalender zeigt keinen Inhalt
Beitrag von: Norton am 02.12.11 - 12:13:17
Auch wenn es nicht so wahrscheinlich ist (würde auch auf die Verschlüsselung tippen), würde ich auf jeden Fall auch mal die Kachel vom Arbeitsbereich entfernen und neu holen. Das hat bei mir schon die verrücktesten Situationen geklärt.

Gruß
Thomas