Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: D. Maute am 26.11.11 - 09:55:32

Titel: Webzugriff bringt auf einmal Fehler 500
Beitrag von: D. Maute am 26.11.11 - 09:55:32
Hallo zusammen,

wir greifen set jeher auf unseren Domino-Server per Webaccess zu.
Einige Mitarbeiter sind in der Firma oft unterwegs und können so auf
ihre Mailumgebung zugreifen. Ebenfalls von "Außen" per VPN-Tunnel.
Gestern Morgen hatte ich erst noch bei einem iPhone den VPN-Zugriff
eingerichtet und dem User die Ultra-Light Oberfläche erklärt.

Zugreifen tun wir dann per VPN auf die IP in folgendem Format:

http://xx.xx.xx.xx:8080

danach kommt das Anmeldefenster mit Benutzername und Kennwort,
gefolgt vom "Redirecting..." und gut.
Ja, gut bis gestern Abend. Nunbekomme ich folgenden Fehler:

Http Status Code: 500

Reason: HTTP Server: No matching Web Site, unable to process request


Habe folgendes schon durch:
Dominodienst HTTP Server neu gestartet.
Domino runtergefahren, neu gestartet.
IIS am Win-Server neu gestartet.
Ganzen Win-Server neu gebootet...

half alles nichts. Könnte da jemand an der Konfig des Servers herumgedreht haben?
Dazu sei gesagt, wir werden inzwischen von jemanden extern betreut und uns Admins
sind sämtliche Rechte genommen worden. Wo könnte ich also erst mal nachschauen,
um den Fehler zu finden? Oder hat man uns das Recht auf Webaccess entzogen?
Gibt es das überhaupt?

Gruß und vielen Dank schon mal für Tipps.

Dietmar
Titel: Re: Webzugriff bringt auf einmal Fehler 500
Beitrag von: m3 am 26.11.11 - 11:24:50
Klingt so, als hätte jemand auf Internet Site Documents umgestellt und dabei bei der Konfiguration was vergeigt.
Zum Reparieren brauchts allerdings Admin-Rechte.
Titel: Re: Webzugriff bringt auf einmal Fehler 500
Beitrag von: D. Maute am 26.11.11 - 20:29:44
Hallo Martin,

so wie es aussieht, habe ich noch ein paar Rechte. Wenn ich im Domino-Admin meinen Server aufrufe und auf die Konfigurationsseite wechsle, habe ich oben zumindest noch ein "edit". Möchte allerdings da erst mal nicht reinklicken, nicht dass da am Schluss noch steht, dass ich zuetzt editiert habe. Möchte erst den Fehler finden und per Screenshot als Doku das ganze festhalten. Wäre nicht das erste mal, dass unsere externen was verbogen haben und es niemand sein wollte. Diesen schwarzen Peter brauche ich nicht...

Gruß Dietmar

Edit: Unser externer Dienstleister hat an der Webmail-Konfig gedreht und dabei einiges verbogen. Der/die Fehler wurde/n dann behoben... Waren zwei Tickets notwendig und dauerte insgesamt schlappe fünf Tage. Traurige Sache, das.