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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: DerAndre am 16.11.11 - 08:40:50
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Guten Morgen zusammen.
Ich bekomme diese genannte Fehlermeldung beim starten des Standard Client 8.5.3 Englisch.
Neustart und Cache.ndk löschen haben nicht geholfen und google brachte kein Ergebnis.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?
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bookmark.nsf und Workspaceordner umbennen und dann mal schauen ob es daran lag...
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Das hat leider nicht geholfen.
Der Fehler kommt immer noch.
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Leere mal die Notes.ini bis auf die ersten 3 Zeilen, benennen die names.nsf, desktop8.ndk und bookmark.nsf um, lösche die Cache.ndk und richte den Notes Client neu ein.
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Ich häng mich an den Fred mal an.
Wir haben auch sporadisch bei einigen Usern das Problem.
Client 8.5.1 FP3 Basic
Löschen der cache.ndk hat bisher geholfen. Nur würde mich der Grund da auch interessieren.
Jan
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Hi zusammen,
an die Dicke Keule werde ich mich erst die nächsten Tage begeben. Kann aber eigentlich keine Lösung sein den
Client neu Einzurichten.
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Ich würde mich langsam rantasten - die Anzahl der "Fehlermöglichkeiten" ist ja nicht soooo gewaltig...
Workspaceordner wurde schon umbenannt? Ein ncompact und nfixup lokal laufen lassen....
Autosavedatenbank gelöscht, Desktop komprimieriert...
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So
Workspacordner umbenannt, Chache gelöscht, Desktop8 umbenannt, Bookmark umbenannt, ncompat und nfixup
laufen lassen, Autosavedb habe ich nicht.
Die einzige Änderung ist die, das die Meldung erst nach dem öffnen der ersten DB kommt.
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C:\Programme\Lotus\notes\Data\...
Das Data Verzeichnis im Programmverzeichnis von Windows? Ev. unter Windows 7? Da werden ihm ev. die Rechte fehlen? Schon mal mit dem ProcessMonitor von Sysinterntals geschaut, ob der Fehler aufzeigt?
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Hi Martin.
Nein Windows XP SP3, das sollte passen.
Das Ganze lief ja auch schon eine Zeitlang. Sehr Merkwürdig...
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Kann aber eigentlich keine Lösung sein den Client neu Einzurichten.
Welche hätten wir denn gern? So wie Du schreibst hast Du ja scheinbar schon recht viel versucht - bis aber eben auf die Client Neueinrichtung. Vielleicht ist ja irgendwelcher Müll in der Notes.ini, der sich so entfernen ließe. Genausogut könnte es sein, dass ein Virenscanner die Datei blockiert o.ä. Teste doch auch mal, ob das Problem auch auftritt, wenn Du Windows im abgesicherten Modus startest.
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Hi Micha,
na da hast Du mich jetzt Falsch verstanden :)
Gerne hätte ich ein Fehlerfreies nie zickendes Stück Software 8)
Ich schau mal weiter was noch so geht.
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Gerne hätte ich ein Fehlerfreies nie zickendes Stück Software
Software wird von menschen gemacht - und die sind eben nicht fehlerfrei. Wobei ja noch nicht feststeht, was nun genau den Fehler verursacht.
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;D perfekte Software wäre ja auch Langweilig, oder?
So, jetzt Client neu eingerichtet und nu ist die Meldung weg.
Leider keine Ahnung was es war.
Warten wir mal ab.
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Tip für das nächste mal: Notes.ini sichern und hinterher mal vergleichen.
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;D
Erst Sichern, dann Löschen.
Ich schau mal nach.
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Naja, zumindest dann, wenn man neugierig ist, welche Zeilen hinterher fehlen und vielleicht für das Problem verantwortlich waren ;D