Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Entwicklung - XPages => Thema gestartet von: Tode am 10.11.11 - 13:08:17
-
Ich habe in den Properties einer xPage- Applikation die Multilingualität aktiviert, arbeite aber mit einem zentralen strings.properties file (bzw. strings_de.properties), nicht mit den Property- files pro xpage / customcontrol.
Ich habe auch die Option "Localize computed field inline text" deaktiviert.
Trotzdem habe ich ein berechnetes Feld mit dem Wert "-" (=nicht gefüllt), das im Browser aber so aussieht:
[de| - ]
Das heisst: Die xPage- Engine versucht den Text zu übersetzen...
Was habe ich falsch gemacht?
Thanx
-
nur falls mal jemand drauf stösst: Aktiviert man die Multilingualität, dann wird automatisch für jede xpage ein entsprechendes property file geschrieben.
Unabhängig von den Einstellungen wird dabei für jeden Text in der xpage automatisch ein entsprechender Eintrag erstellt, und dieser sieht dann genau wie beschrieben aus.
löscht man diesen Eintrag, dann wird er automatisch wieder erstellt.
Also muss man halt diese Texte ebenfalls übersetzen.
Vielleicht hilft das ja mal jemandem.
-
Oh, super. Danke fuer die Info.
-
Ach ja: Diese Property- Files sieht man nur in der Eclipse- View "Package- Explorer", nicht in der "normalen" Designer- Ansicht.