Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: shiraz am 02.11.11 - 16:19:41
-
Hallo,
Beim öffnen von Mail, wird nur der Navigator dargestellt und kein Dokument ist sichtbar. siehe Bild
Bookmark.nsf, desktop.nsf und notes.ini gelösch, ohne Erfolg
Notes neu installiert, ohne Erfolg
load Convert -u ..., ohne Erfolg
eine Idee!!!
Notes 852, FP3
Windows XP sp3
Domino 852 FP3
-
Hallo,
welche Startoptionen sind denn für die Datenbank eingestellt?
Wird die DB im Frameset MailFS geöffnet?
Chris
-
Ja,
Rahmengruppe MailFS (Standard)
-
Move mal das Workspace Verzeichnis woanders hin bzw.. benenne es um.
-
vielleict hilft auch noch ein compact -c
-
Oder einfach den Frame verkleinern, also nach links ziehen...
-
Oder einfach den Frame verkleinern, also nach links ziehen...
Yupp.
Fehlende Ansicht sieht farblich anders aus, außerdem wird dann 'Ansicht nicht gefunden', Ansicht kann nicht geöffnet werden', 'keine Verbindung zur Datenbank' (har,har!) oder 'kein Service' (in echt!) angezeigt.
Ein paarmal hintereinander die ID wechseln, und immer die Mail-DB öffnen, dann kannst du mit ein wenig Geduld die Fehlermeldungen erzeugen.
-
Workspace umbennat, Lotus neu installiert.
Jetzt tauchen die Dokumente auf.
Menge Arbeit (Notes installieren, FP installieren, Widget neu installieren..... ). die Ursache??
Danke
Christian
-
Hattest du das von Micha auch probiert?
Bzw. hast du, als du Notes neu gemacht hattest, nach dem deinstallieren auch die übrigen Ordner gelöscht?
Chris
-
Hallo Chris,
die Lösung von Micha hat nicht funktioniert, beim Verkleinern oder Vergrößern des Frames wird nur Sidebar angepasst !!!
Ich habe zuerst nur Lotus neu installiert ohne deinstallatuion, ohne Erfolg.
Dann hab ich workspace umbennant und lotus neu ninstalliert, mit Erfolg.
Gruß
Christian
-
Hallo Christian,
vielleicht hättest du Lotus Notes erst mal ohne Eclipse starten sollen (nlnotes.exe).
Dann hätte man herausfinden können, ob es evtl. daran liegt.
mfg
Ralf