Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: BEamer am 23.08.02 - 07:46:22

Titel: AMgr: Agent 'Aufgaben...
Beitrag von: BEamer am 23.08.02 - 07:46:22
Hallo ...

kann vielleicht einer etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen, oder besser mir erklären, wie ich das Berichtigen kann?

Fehlermeldung: "AMgr: Agent 'Aufgaben aktualisieren
Update Tasks' in 'mail/XXX.nsf' does not have proper execution access, cannot be run"

Vielen Dank und Gruss

Björn
Titel: Re: AMgr: Agent 'Aufgaben...
Beitrag von: Meff am 23.08.02 - 07:48:59
Hi Björn,

läuft der Agent lokal oder auf einem Server ?

Meff ;)
Titel: Re: AMgr: Agent 'Aufgaben...
Beitrag von: BEamer am 23.08.02 - 08:31:12
Hi Meff,

ja macht er. Diese Meldung kommt aber nicht von allen Datenbanken.

Björn
Titel: Re: AMgr: Agent 'Aufgaben...
Beitrag von: JoJo am 23.08.02 - 09:05:55
Deiner Antwort entnehme ich, dass der Agent auf einem Server in mehreren DBen läuft.

Korrekt!??

Ich würde zuerst eruieren wer den fraglichen Agenten signiert hat & ob das in jeder DB mit der selben ID geschah. Dann würde ich in den DBen in denen der Agent nicht läuft überprüfen, ob der Unterzeichner des Agenten in der ACL die zum Ausführen des Agenten nötigen Rechte hat.
Titel: Re: AMgr: Agent 'Aufgaben...
Beitrag von: BEamer am 23.08.02 - 09:55:37
Danke für die schnellen Antworten, und mit "macht er", meinte ich ja er läuft auf einen Server (sorry).

Titel: Re: AMgr: Agent 'Aufgaben...
Beitrag von: JoJo am 23.08.02 - 10:13:21
Wenn's danach immer noch nicht reibungslos funktioniert - z. B. 'Warnmeldungen' eingeblendet werden (zu beantworten mit: Abbrechen, Einmalig, Vertrauenswürdig):

ECLs editieren, bzw. alternativ:den Agenten mit einer anderen ID signieren.
Titel: Re: AMgr: Agent 'Aufgaben...
Beitrag von: Meff am 23.08.02 - 10:17:45
Hi Björn,

schau Dir mal in Deinem Serverdokument unter Security an, wer Restricted und Unrestricted Lotus Script Agents ausführen darf. Bin mir momentan nicht sicher, welcher Typ der beschriebene Agent ist.
Das mit der ECL sollte eigentlich hier kein Problem sein, da es sich um einen Background Agent handelt, welcher auf dem Server läuft.

Meff ;)