Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: elektron am 14.09.11 - 10:40:23
-
Hallo,
Beim Erstellen einer neuer Mail mit Anhang aus MS Office 2003 (Word und Excel) mit dem "Senden An:"-Menübefehl wird im Header eine Aufstellung der Inbox des Nutzers dargestellt (siehe Screenshot).
Der Empfänger (intern) sieht davon nichts.
Trotzdem stört diese Anzeige natürlich den Mailverfasser und soll abgestellt werden.
Lotus Notes Basic (deutsch) 8.5.2 FP2
Mailschablone beruht auf mail85.ntf (deutsch)
Bisher unternommen:
Cache.NDK gelöscht
Schablone der Maildatenbank mit load convert -u erneut draufgezogen,
fixup -f -j,
updall -R
Icon der Maildatenbank von der Kacheloberfläche gelöscht, Arbeitsbereich komprimiert.
Icon mit Ctrl-M wieder angelegt.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache dieses Problemes ist ?
Danke.
Gruss
Toralf
-
Hallo,
für mich sieht das aus wie "Anzeigen" -> "Konversation" und das kann der User doch selbst einstellen.
Gruß Werner
-
Du siehst ein neu erstelltes, geöffnetes Maildokument.
Was hat da eine Auflistung des Ordners "Eingang" zu suchen ?
Gruss
Toralf
-
Das Verhalten kann ich auch unter Notes Basic 8.0.2 FP6 und entsprechendem Template reproduzieren.
Das dürfte also ein generelles Problem sein. Vielleicht kann ja mal jemand testen, ob das auch mit neueren Office-Versionen auftritt. Ich habe hier auch nur Word 2003.
-
Hallo zusammen,
Lotus Notes Version 8.52FP2
Office 2010
Windows 7 64bit
Ich erstelle ein Word Dokument und klicke auf "Speichern und senden".
Es öffnet sich Lotus Notes mit dem angehängten Word Dokument, ohne weiteren Schnickschnack.
Sieht also normal aus. :-:
Klicke ich in der Email auf "Anzeigen" -> "Konversation" , sieht´s genauso aus wie bei Elektron.
mfg
Ra.T
-
Ja. Vielen Dank.
Und: Nein, ich frage nicht nach dem Sinn.
Gruss
Toralf
-
Hallo,
schade dass gleich der zweite Beitrag nicht gelesen wurde :'(
Gruß
Werner
-
Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei.
Wenn man aus Office 2003 heraus ein Dokument als Mail versenden will, öffnet sich unter Notes eine neue Mail mit dem Dateianhang und der aktivierten Thread-Ansicht.
Das ist völlig unabhängig davon, was ich in meiner Maildatenbank eingestellt habe, also ob ich in meinen Mails die Konversation / Threads aktiviert oder deaktiviert habe.
Und das sieht für mich nach einem Bug aus. Auf welcher Seite der jetzt auch immer liegt (Office, Notes, wasweißich).
-
Klingt nach einem Bug -> PMR öffnen.
-
service request number: 11107 021 724.
Toralf
-
Hier ist die Antwort vom IBM Technical Support Competence Center:
"Die Funktion mit der Anzeige der Konversation macht natürlich, wie Sie schon festgestellt haben, eher Sinn, wenn man erhaltene Mails öffnet und nicht wenn man neue erstellt. Zudem wird dies bei neuen Mails auch nur angezeigt, wenn man die MS Windows Betriebssystemfunktion 'Senden an' verwendet, wie Sie ja ebenfalls festgestellt haben. Ich habe dieses Verhalten im SPR # MBLT8LQHTX
dargestellt und diesen an die Software Entwickler weiter gegeben. "
----------------
Gruss
Toralf
-
Und wer auch der Meinung ist, dass das gefixed gehört, kann das ganz einfach mit einem PMR mit folgendem Inhalt tun:
This is an additional customer occurance for SPR MBLT8LQHTX with Lotus Notes B.B.B Standard|Basic on Microsoft Windows CCC/DDBit. Please create an additional customer report for SPR MBLT8LQHTX and close this PMR. Thanks!
-
Kann man als deutscher Kunde bestimmt auch in deutsch tun ;)