Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: NLA am 31.08.11 - 09:51:36
-
Hallo zusammen.
Habe hier das Problem bei einem User, das sich ein spezieller Raum von diesem bei Besprechung nicht nicht buchen läßt (Zeitraum egal), jeder andere Raum jedoch schon. Sobald der spezielle Raum ausgewählt wird und er speichern möchte, kommt die leider wenig aussagekräftige Meldung "Dokument wurde gelöscht". Dieser Raum ist aber in unserem Firmenadressbuch, jeder andere kann den Raum problemlos buchen.
Ein Fixup der Datenbank brachte nichts, es gibt auch keine Repl. Konflikte auf der Ressource oder dem User ... kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
-
dann ist der Eintrag in der busytime.nsf (oder clubusy.nsf wenn cluster) für den Raum defekt. Lösche den mal und mache ein tell rnrmgr validate "Raumname/Orga" dann sollte es wieder gehen.
-
Bechtle sei dank, es geht wieder :)
-
Du eröffnest hier nen Thread, damit dir jemand hilft, und holst dir gleichzeitig woanders Support. >:(
-
wie kommst Du darauf? Tode arbeitet wenn mich nich alles täuscht dort...
-
Kenne seinen Arbeitgeber nicht. Liest sich für mich auch nicht so.
-
Bechtle ist recht gross (>5000 Mitarbeiter und viele Standorte mit Notes- Know- How), insofern muss nicht ich das Problem gelöst haben, obwohl ich tatsächlich bei dem Verein bin...
Trotzdem ist das natürlich nicht die feine Art... Dann bitte wenigstens die Lösung hier posten, damit andere mit dem selben Problem auch was davon haben !
Oder sollte die Ausage einfach nur bedeuten, dass mein Tipp geholfen hat, und Du weisst / sie wissen, dass ich bei Bechtle arbeite?
-
Damit war gemeint, das ich weiß, das Du bei Bechtle arbeitest.
Der Vorschlag selbst hat nicht geholfen (ich schrieb ja das der Raum nur bei einer Person nicht geht, deine Lösung zielt ja auf nen komplett defekten Raum hin), aber hat mich auf eine Idee gebracht. Diese habe ich mittlerweile getestet, und sieh da, es funktioniert. Ich habe eine "neue Kopie" der names.nsf innerhalb vom Notes Client des Users gemacht, (es werden ja autom. die Fehler bereinigt), damit die alte ersetzt und das Problem ist somit gelöst.