Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Entwicklung => Thema gestartet von: Gaussman am 04.08.11 - 13:32:05

Titel: In dieser Ansicht suchen
Beitrag von: Gaussman am 04.08.11 - 13:32:05
Hallo,

es gibt ja die Möglichkeit, über den Menüpunkt Ansicht -> In dieser Ansicht suchen die Ergebnisliste zu durchsuchen. Kann mir jemand sagen, wie ich die sich öffnende Maske, Ansicht... überarbeiten kann? Also z.B. die Farbe der Schrift oder die Schaltflächen?

Ich finde das entsprechende Element nicht im Designer...  ???

Gruß Joachim
Titel: Re: In dieser Ansicht suchen
Beitrag von: ascabg am 04.08.11 - 13:48:37
Hallo,

Zitat
es gibt ja die Möglichkeit, über den Menüpunkt Ansicht -> In dieser Ansicht suchen die Ergebnisliste zu durchsuchen.
Schon mal auf den Punkt "More" geklickt?

Und eine farbliche Gestaltung ist glaube ich nicht moeglich.


Andreas
Titel: Re: In dieser Ansicht suchen
Beitrag von: Gaussman am 04.08.11 - 13:55:44
Das blöde ist halt, dass es den Hintergrund (dunkelblau) von den anderen Elementen übernommen hat. Da die Schrift momentan schwarz ist, kann man da nicht wirklich viel erkennen.

Titel: Re: In dieser Ansicht suchen
Beitrag von: it898ur am 04.08.11 - 14:30:12
Diese System-Clientkomponente kann man nur indirekt beeinflussen, d. h. die Farbe der Box wird vom Client anhand der Farben für die Symbolleisten und Hintergrundfarben der aktuellen Ansicht selbständig gesetzt.

Bei der fraglichen Ansicht ist wohl ein Blau als Hintergrundfarbe gewählt ?

Gruß

André
Titel: Re: In dieser Ansicht suchen
Beitrag von: Gaussman am 08.08.11 - 12:59:34
@ André: Die Schriftfarbe kann ich aber nicht beeinflussen? Wenn doch, was müsste ich ändern?
Titel: Re: In dieser Ansicht suchen
Beitrag von: Axel am 08.08.11 - 15:07:51
Die Schriftfarbe kannst du nicht beeinflussen. Aber den Hintergund. Die Farbe wird von der Kopfzeile der Ansicht übernommen.

Axel
Titel: Re: In dieser Ansicht suchen
Beitrag von: Gaussman am 08.08.11 - 15:39:27
@ Axel: Danke für den Tipp. Habe die Sache jetzt einfach umgedreht. Der Hintergrund ist weiß und die Schrift ist dunkelblau.  :) Jetzt klappts auch mim lesen der Suchmaske.  ;D

Gruß Joachim